In unserem beschaulichem Forum wird alles rund um das XBMC besprochen.
Beginnend bei der HTPC-Hardware mit allem was zu dem multimedialem Genuss dazugehört bis hin zur detaillierten Softwareinstallation.
Ob XBMC Anfänger, Umsteiger oder Entwickler ... Bei uns seid ihr richtig.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Werde dann in naher Zukunft das Gerät neu aufsetzten. Auf jeden Fall von 32bit auf 64bit wechseln. 10.04 LTS werde ich aber beibehalten, halte von 10.10 nicht so viel.
Ob 64 Bit etwas bringt weiß ich auch nicht so genau, zumindest ist es nicht schlechter als 32 Bit. Hatte früher mal 32 Bit drauf und seit 2 Jahren oder so nur noch 64 Bit.
Aber jetzt ist es doch erstmal nur eine komplette deinstallation des XBMC geworden.
Dann Ubuntu nach nem halben Jahr mal wieder aktualisert und dann das XBMC frisch installiert und alles neu eingetragen.
Ganz von vorne wollte ich jetzt mir Lirc und Ambilight doch nicht (so kurz vor den Feiertagen) anfangen.
ich deinstalliere XBMC immer wenn ich eine neue Version installiere. Das geht ja unter Windows zumindest super schnell. Die persönlichen Daten wie Datenbank usw lass ich aber bestehen die immer wieder neu anzulegen wäre mir dann doch zuviel Arbeit.
Da ich mit meinem schrottigen Ubuntu 64 Bit nur Probleme bei der Videowiedergabe hatte (wenn "Bildwiederholfrequenz anpassen" aktiviert ist), habe ich mit dem Release der Dharma Final meinen HTPC auf Ubuntu in der 32 Bit Version umgestellt. Das hat mich zwar insgesamt ca. 30 Minuten gekostet (Windows hätte mindestens doppelt so lange gebraucht), aber jetzt wird wunderbar zwischen 60Hz, 25Hz und 24p hin und her gewechselt.
Ahja und ich verwende die Paketquelle von Mario Sitz, da erscheint fast täglich eine neue Revision und ich brauche XBMC nicht selber kompilieren.
Bringen die 64bit, denn jetzt was? Ich habe von OpenELEC einen Build für 64bit Atom-Systeme gesehen, allerdings kann mein ION 330 eh keine 4GiB Speicher nutzen, deswegen frage ich mich ob der Umstieg auf eine 64bit Distribution sich lohnt, vielleicht bei den 3D-Effekten in AEon? Ich bezweifle dies stark.
Bringen die 64bit, denn jetzt was? Ich habe von OpenELEC einen Build für 64bit Atom-Systeme gesehen, allerdings kann mein ION 330 eh keine 4GiB Speicher nutzen, deswegen frage ich mich ob der Umstieg auf eine 64bit Distribution sich lohnt, vielleicht bei den 3D-Effekten in AEon? Ich bezweifle dies stark.
Also auf meinem System bringt es zumindest nicht so viel mehr das man es merken würde. Habe auch Atom/ION und wenn man nicht unbedingt 4GB RAM hat (was in einem HTPC total sinnlos is) kann man wohl getrost bei 32bit bleiben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[.A.C.I.D.]« (31. Oktober 2011, 19:56)