Sie sind nicht angemeldet.

Werbung wird registrierten Usern nicht angezeigt. Meld Dich kostenlos und unverbindlich an! Registrieren

Hallo und willkommen bei den XBMCnerds!

In unserem beschaulichem Forum wird alles rund um das XBMC besprochen. Beginnend bei der HTPC-Hardware mit allem was zu dem multimedialem Genuss dazugehört bis hin zur detaillierten Softwareinstallation.

Egal, ob ihr das XBMC auf dem iPhone, einem Apple-TV, einer alten XBOX, einem Windows oder Linux-HTPC betreiben wollt.
Schritt für Schritt Anleitungen werden hier genauso präsentiert wie ganz spezielle Erweiterungen und Änderungen am XBMC. Wir besprechen sowohl den letzten Stable-Build sowie auch die aktuellsten Nightly-Builds des XBMC.

Ob XBMC Anfänger, Umsteiger oder Entwickler ... Bei uns seid ihr richtig.

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

don

LeMarchand

• »don« ist männlich

XBMC: Frodo

OS: XBMCbuntu 12, W7, ios (Iphone), Nexus7 Android, Raspbmc

• Nachricht senden

21

Freitag, 11. November 2011, 07:35

Also...

Es ist möglicherweise so, dass der Befehl garnicht in die Home.xml muss.
Möglich wäre die includes.xml.

Der Befehl lautet, wenn man die Logo im gleichem Ordner hat, wie den Künstler:

Quellcode

1
<texture>$INFO[Player.FolderPath,,logo.png]</texture>

Bei den Ansichten, die eine Lsite darstellen:

Quellcode

1
<texture>$INFO[ListItem.Path,,logo.png]</texture>

Bei deinem Weg müsste es in etwa so aussehen:

Quellcode

1
<texture>G:\Logos\$INFO[MusicPlayer.Artist].png</texture>

Dann müssen die Logos EXAKT so benannt werden, wie der Künstler in der Datenbank (bzw. im MP3-Tag) vorliegt.

Ich bin mir bei der Schreibweise unter Windows nicht sicher ob / oder \. Oder wie die Laufwerke angegeben werden müssen.
Da kann mad-max eher aushelfen :whistling:

Hier findest du auch noch Infos zu dem Thema.

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

XBMC: 12 (self compiled)

• Nachricht senden

22

Freitag, 11. November 2011, 08:24

Ich bin mir bei der Schreibweise unter Windows nicht sicher ob / oder \. Oder wie die Laufwerke angegeben werden müssen.
Da kann mad-max eher aushelfen :whistling:

So wie es oben angegeben ist ist es ok...dass sollte einwandfrei funktionieren...

mm

23

Freitag, 18. November 2011, 21:46

Hi, danke für die Hilfe. Geht leider immer noch nicht, hab aber herausgefunden wieso (denke ich). Du schreibst, dass alle "Logos" exakt so heißen müssen wie der ID3 Tag, da liegt wohl das Problem. Die Logos heißen alle Logo.png und liegen in Ordnern die genau den ID3 Tags entsprechen.

Am einfachsten wäre es wohl meine Musikdatenbank in ein anderes Format zu bringen und das Logo in den Artist-Ordner zu legen.

24

Freitag, 18. November 2011, 21:58

Kommando Zurück!

Habs endlich geschafft. Es war die Home.xml die bearbeitet werden musste. Don hat mich auf den richtigen Weg gebracht. Der Befehl G:\Logos\$INFO[MusicPlayer.Artist]\logo.png funktioniert.

Vielen Dank euch beiden!

mad1993max

XBMC rockt!

• »mad1993max« ist männlich

XBMC: eden pre beta 1

• Nachricht senden

25

Samstag, 19. November 2011, 19:29

wobei was mich echt zum verzweifeln gebracht hat, ist dass die datein z.b. fanart.jpg immer ein genaues fromat und auflösung haben müssen, damit xbmc und die scins sie erkennen
hab mich mal gespielt und herausgefunden welche formate für was damit sie von allen skins erkannt werden.
Signatur von »mad1993max« signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

• Nachricht senden

26

Samstag, 19. November 2011, 19:53

ist dass die datein z.b. fanart.jpg immer ein genaues fromat und auflösung haben müssen, damit xbmc und die scins sie erkennen
hab mich mal gespielt und herausgefunden welche formate für was damit sie von allen skins erkannt werden.

Die Auflösung ist doch egal...die müssen standardmäßig halt fanart heissen, aber wenn man will kann man da ja noch mehr hinzufügen per as.xml:

Quellcode

1
2
3
4
<fanart>
  <remove>fanart.jpg</remove>
  <add>backdrop.jpg</add>
</fanart>

Quelle http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Advancedsettings.xml#.3Cfanart.3E

mm

mad1993max

XBMC rockt!

• Nachricht senden

27

Samstag, 19. November 2011, 19:59

Nein leider wenn man die standart xml einstellungen haben will muss man z.b. posters und landscape muss man eine genau größe zuweißen
Signatur von »mad1993max« signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

• Nachricht senden

28

Samstag, 19. November 2011, 20:53

Nein leider wenn man die standart xml einstellungen haben will muss man z.b. posters und landscape muss man eine genau größe zuweißen

das habe ich bisher noch nicht gesehen...hast du mal ein beispiel für mich?

mm

mad1993max

XBMC rockt!

• Nachricht senden

29

Montag, 21. November 2011, 11:36

Z.b. wenn ich will das andere skins auch das Poster erkennen speichere ich es als folder und als posterwobei beide 96 dpi haben müssen und 630x1000 sein müssen sonst erkennt sie der skins nicht

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

• Nachricht senden

30

Montag, 21. November 2011, 11:52

als posterwobei beide 96 dpi haben müssen und 630x1000 sein müssen sonst erkennt sie der skins nicht

wo wird das denn festgelegt? ich hab hunderte unterschiedlich folder.jpgs mit verschiedenen dpis und auflösungen...alles kein problem...

mad-max

don

LeMarchand

• »don« ist männlich

XBMC: Frodo

OS: XBMCbuntu 12, W7, ios (Iphone), Nexus7 Android, Raspbmc

• Nachricht senden

31

Dienstag, 22. November 2011, 07:57

Es gab mal eine Mindestauflösung. Aber auch das sollte es schon länger nicht mehr geben.
Ansonsten rendert das XBMC ja alles, was es an darzustellenden Inhalten bekommt.

XBMCNerds.com