Sie sind nicht angemeldet.

Hallo und willkommen bei den XBMCnerds!

In unserem beschaulichen Forum wird alles rund um das XBMC besprochen. Beginnend bei der HTPC-Hardware mit allem was zu dem multimedialem Genuss dazugehört bis hin zur detaillierten Softwareinstallation.

Egal, ob ihr das XBMC auf dem iPhone, einem Apple-TV, einer alten XBOX, einem Windows oder Linux-HTPC betreiben wollt.
Schritt für Schritt Anleitungen werden hier genauso präsentiert wie ganz spezielle Erweiterungen und Änderungen am XBMC. Wir besprechen sowohl den letzten Stable-Build sowie auch die aktuellsten Nightly-Builds des XBMC.

Ob XBMC Anfänger, Umsteiger oder Entwickler ... Bei uns seid ihr richtig.

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich
  • »mad-max« ist der Autor dieses Themas

XBMC: 12 (self compiled)

• Nachricht senden

1

Samstag, 24. Dezember 2011, 13:20

XBMC Eden - Beta 1 verfügbar

Hey Leute, gleich die zweite News heute,

Team XBMC hat uns ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht:
Die erste Beta der Version 11 Eden ist ab sofort verfügbar!

Die original News dazu gibt es hier:
http://xbmc.org/natethomas/2011/12/24/xb…-available-now/

Wer direkt zum Download möchte, folgt am besten dem Link hier:
http://xbmc.org/download/

Da wird das Fest ja gleich schöner!

mad-max

TXP

Dr. TXP.

• »TXP« ist männlich

XBMC: XBMC 13.1 RC1

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Dezember 2011, 20:58

Kriegt man das Update auch über die mario-sitz ppa?

Hab gestern ein update gemacht und es stand immer noch 11pre git:unknown usw.
Bin zu dem Thema nicht so bewandert, vielleicht kann mir ja jemand Info dazu geben.

wbb.thread.post.signature XBMCGotham 13.1 RC1 / ConfluenceMod 3.0 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony 700 / FLIRC
CoolstreamNEO @ Keywelt 2.01 (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note2 @ DN3 V5+ (AND 4.4.2) @ Samsung Galaxy Note 10.1@AND-ICS 4.4.2 @ xbmc13.1RC1 Android

3

Sonntag, 25. Dezember 2011, 21:07

Zitat

Ubuntu users: Beta1 available soon at the XBMC Unstable PPA.
Quelle: http://xbmc.org/download/

Bei mir läuft die Beta1 unter Windows wunderbar und viel stabiler als die letzten nightbuilds. Ich kann nur jedem der derzeit noch auf einem nightbuild unterwegs ist raten auf die Beta1 umzusteigen.

TXP

Dr. TXP.

• »TXP« ist männlich

XBMC: XBMC 13.1 RC1

• Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Dezember 2011, 21:14

War das jetzt ein klares NEIN?

Oder ein JA..demnext? ;(
wbb.thread.post.signature XBMCGotham 13.1 RC1 / ConfluenceMod 3.0 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony 700 / FLIRC
CoolstreamNEO @ Keywelt 2.01 (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note2 @ DN3 V5+ (AND 4.4.2) @ Samsung Galaxy Note 10.1@AND-ICS 4.4.2 @ xbmc13.1RC1 Android

• »DarkMasterCh1ef« ist männlich

XBMC: XBMC Eden Beta 1

• Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Dezember 2011, 22:31

so also bin von der letzten stable version von mai diesen jahres auf diese version gewechselt.
leider hat er meine datenbank net angenommen und sich permanent aufgehangen.....
hab zwar ein backup,jedoch gehts einfach nicht.hab auch das XBMC komplett gelöscht und dann diese version installiert.
was mir dann auffällt ist das die CPU auslastung im menü extrem schwankt.mal auf 15% und dann wieder auf 58%.im extremfall sogar bei 95%.
was es ist weiss ich net...........
HD Filme spielt es sauber ab,da sind filme von mir mit extrem hoher bitrate wo er grademal auf 12% lief.bei der alten hielt es sich im dreissiger bereich auf.
das 10minuten skippen wirkt auch sehr hakelig und unflüssig.das ging vorher deutllich schneller.......
mein system läuft auf win7 basis.
hat einer ähnliche erfahrungen?
wbb.thread.post.signature

6

Sonntag, 25. Dezember 2011, 22:44

so also bin von der letzten stable version von mai diesen jahres auf diese version gewechselt.
leider hat er meine datenbank net angenommen und sich permanent aufgehangen.....
hab zwar ein backup,jedoch gehts einfach nicht.hab auch das XBMC komplett gelöscht und dann diese version installiert.
was mir dann auffällt ist das die CPU auslastung im menü extrem schwankt.mal auf 15% und dann wieder auf 58%.im extremfall sogar bei 95%.
was es ist weiss ich net...........
HD Filme spielt es sauber ab,da sind filme von mir mit extrem hoher bitrate wo er grademal auf 12% lief.bei der alten hielt es sich im dreissiger bereich auf.
das 10minuten skippen wirkt auch sehr hakelig und unflüssig.das ging vorher deutllich schneller.......
mein system läuft auf win7 basis.
hat einer ähnliche erfahrungen?
Die DB mag solche großen Sprünge nicht. Das wird denke ich aber mit der Final Version schon möglich sein. Davon gehe ich zumindest aus.
Die CPU wird bei mir nicht sonderlich beansprucht. Ich habe aber auch in der advancedsettings.xml http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Advancedsettings.xml dirtyregions aktiviert. Dies entlastet die CPU und GPU ungemein. Denn es verhindert das nachladen von bereits geladenen Layout Segmenten. Ich würde dir daher empfehlen das auch mal zu aktivieren und dann schauen wie sich die CPU verhält. Welche CPU hast du verbaut ? Mit visualizedirtyregions kann man sich verdeutlichen lassen was genau diese Einstellung bewirkt :thumbup:

Auch das aktivieren des DDS Format in der advancedsettings.xml bringt einiges an CPU Entlastung. Allerdings wird beim erstmaligen aufrufen eines JPG Images dieses zunächst in DDS umgewandelt was einen einmaligen CPU Ansprung verursacht. Da aber DDS wesentlich effektiver angezeigt werden kann als JPG entlastet es bei allen weiteren aufrufen die CPU. Die meiste Arbeit wird dann von der GPU übernommen.

Beim springen habe ich zumindest bei AVI Dateien überhaupt keine Probleme. Andere habe ich noch nicht getestet.

• Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Dezember 2011, 23:15

also ich habe nen AMD Dualcore mit jeweils 2,8GHz und 4GB RAM.
jetzt hab ich dazu noch das problem das er meinen server net mag.er sagt jedesmal follgendes:
index.php?page=Attachment&attachmentID=301
wenn ich sage er soll trotzdem weitersuche dann macht er es auch was ja irgendwie unlogisch ist :)
meine filme liegen auf meinem server und xbmc greift per SMB darauf zu.jeder film ist durch ember media manager schon fertig sodass er die infos nur lokal holen muss.
man ey ein arbeitskollege sagte mir noch ''never change a running system''

EDIT: Ist meine advancedsettings.xml so richtig?
index.php?page=Attachment&attachmentID=302

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkMasterCh1ef« (25. Dezember 2011, 23:15) aus folgendem Grund: XML eingefügt

8

Sonntag, 25. Dezember 2011, 23:51

Diese Fehlermeldung kommt ab und an einfach nicht davon ablenken lassen. Ist eben noch Beta ...

Deine advancedsettings.xml ist zwar nicht falsch aber sinnlos. Denn du hast nur die Visualisierung aktiviert nicht aber die dirtyreagions an sich. Daher bringt es so nichts.
Versuche es mal so:

Zitat

<advancedsettings>
<useddsfanart>true</useddsfanart> <!-- Set to true to use dds format -->
<gui>
<algorithmdirtyregions>1</algorithmdirtyregions> <!-- Set to 1 to aktivate dirtyregions -->
<visualizedirtyregions>true</visualizedirtyregions> <!-- Set to true to visualize dirtyregions -->
<nofliptimeout>1000</nofliptimeout>
</gui>
<videoscanner>
<ignoreerrors>true</ignoreerrors> <!-- Set to true to silently ignore errors while scanning videos -->
</videoscanner>
</advancedsettings>

Um diese grünen, gelben, orangen und roten Fenster weg zu bekommen musst du visualizedirtyregions auf false setzen. Das ist nur dazu da damit man sieht was die Aktivierung von dirtyregions bewirkt. Grün wird nicht erneut geladen usw bis rot muss unter enormem Aufwand geladen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »keibertz« (25. Dezember 2011, 23:51)

• Nachricht senden

9

Montag, 26. Dezember 2011, 00:16

danke dir für deine hilfe :) also habe das ganze so in eine neue datei reinkopiert.habe es advancedsettings.xml genannt und in den userdata ordner reinkopiert jedoch passiert da nichts.den es wird nix rot oder grün etc.....
erstellt hab ichs mit dem editor^^

10

Montag, 26. Dezember 2011, 00:45

erstellen solltest du es mit dem Notepad++
http://www.chip.de/downloads/Notepad_12996935.html

In welchen userdata Ordner hast du es kopiert ? es muss in den unter C:\Users\<USER>\AppData\Roaming\XBMC\userdata

Ich habe dir meine mal abgehangen dort sind aber noch ein paar mehr Anpassungen enthalten. Allerdings könnte das öffnen mit einem Windows Standard Editor die Datei unbrauchbar machen. Daher besser das oben verlinkten Notepad++ verwenden.
»keibertz« hat folgende Datei angehängt:
wbb.thread.post.signature HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 8 64 bit | XBMC 12 | Cirrus EV3
AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
TV: Samsung UE55ES6300 55"
FB: Harmony 785

Mein Blog über HTPC und XBMC
HTPC Hardware Januar 2014
Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Nachricht senden

11

Montag, 26. Dezember 2011, 10:39

so hab das ganze heute mal getestet.also anhand der visualisierung die ich nochmal eingeschaltet hatte sehe ich das die settings.xml geht.jedoch ist trotzdem die CPU last sehr hoch :( von den farben her ist vieles orange und einzelne kleine dinge grün.....
irgendwie läuft es net so gut unter win7
EDIT: ich werde wahnsinnig,der kopiert alles in meiner datenbank doppelt.wenn ich versuche meine datenbank zu reinigen hängt es sich permanent auf.... also ich raff net wie man so ne unausgereifte kacke raushauen kann.beta hin oder her

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkMasterCh1ef« (26. Dezember 2011, 10:39)

12

Montag, 26. Dezember 2011, 10:48

also bei mir läuft es super unter Win7 habe null Probleme Datenbank reinigen eben getestet geht auch.

Würde es an deiner Stelle vielleicht nochmal deinstallieren und neu installieren. Vielleicht ging da was schief ...
Verstehe nicht so ganz warum dich die CPU last so stört. Solange doch nichts ruckelt und alles flutscht ist es doch egal wenn die CPU last auf 80% liegt.

Oder mindestens nochmal die DB löschen und schauen wie er sich dann verhält.
Wie hast du jetzt diene alte DB von XBMC 10 übernommen ? Oder komplett neu gemacht ? Welchen Scraper eingestellt ? Daten lokal bei den Filmen liegen oder online runtergeladen ?
wbb.thread.post.signature HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 8 64 bit | XBMC 12 | Cirrus EV3

• Nachricht senden

13

Montag, 26. Dezember 2011, 10:48

ja das es ruckelt kommt ja dazu es läuft total laggy.
und das mit der datenbank raff ich net was das soll :D

14

Montag, 26. Dezember 2011, 11:18

Hier der Changelog ( Mit Google Übersetzt)

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
Addons Framework, API, und Manager

Hinzugefügt Fähigkeit für alle Addons eigene Web-Interface (und den Umgang mit mehreren Web-Interfaces) bieten, um
    Zusätzliche Unterstützung für Add-Ons, um ihre Einstellungen werden auf ihre eigenen settings.xml-Datei zu speichern, bevor verlassen
    Zusätzliche Unterstützung für Multi-File-Auswahl in der (python) Datei-Browser-Dialog
    Erweiterte Addons API zur Unterstützung für das Hinzufügen Extension Points für Service Addons (xbmc.service)
    Zusätzliche Unterstützung für Addon Rollbacks, damit die Anwender zuvor installierten Addons gegenüber den jüngsten Revisionen wählen
    Hinzugefügt wurde die Fähigkeit, Addons in den Addons-Manager suchen

GUI-Engine

Verbessere XBMC GUI Engine / Skinning Rahmen, der es noch mehr flexible und leistungsfähige
    Option hinzugefügt, für Autologin eines bestimmten ausgewählten Benutzer-Profil (gut für Kiosk-Modus)
    Hinzugefügt Befehle für xbmc.Player (). GetAvailableAudioStreams () und xbmc.Player (). SetAudioStream ()
    Zusätzliche Unterstützung für DTS-HD (DTS-HD MA und DTS-HD HRA) Profile in Audio-Stream-Liste identifizieren
    Add Fähigkeit zur skinners zu Pufferung Fortschritt für Streaming / Cache-Dateien zeigen (ähnlich wie bei YouTube)
    Verbesserte Unterstützung der Maus, fügen Sie eine bessere Kontrolle für das Ziehen der Suche / Dia / Bildlaufleisten, und klicken Sie auf Handling
    Verbessere Touch-Interface API und Gestik Unterstützung für GUI-Engine XBMC ist für alle Plattformen
    Hinzugefügt Dirty Region zu unterstützen, um die CPU-Auslastung zu reduzieren
    Es wurde eine eigene JPEG-Decoder, mindestens 2x schneller als der bisherige Umsetzung (cximage)

Wiedergabe:

Hinzugefügt UDF 2.5 Dateisystem lesen Unterstützung für XBMC ist VFS (Virtual File System)
    Zusätzliche Unterstützung für die direkte Wiedergabe von ISO-Image-Dateien für Blu-ray Disc als auch als Video-Bibliothek Integration
    Es wurde eine Option für die vertikale Verschiebung des Videobildes mit Slider-Einstellung
    Zusätzliche Unterstützung für Farbe und Schriftarten Tag in MPL2 (MicroDVD) Untertitel
    Zusätzliche Unterstützung für SSA / ASS-Untertiteln tags; kursiv, fett, und die Farbe für SubRip (srt). Untertiteln
    Zusätzliche Unterstützung für MP4 eingebettete Untertitel
    Zusätzliche Unterstützung Verzögerung tag in vobsub Untertitel
    Zusätzliche Unterstützung für eine neue erweiterte Version von MPlayer EDL (Edit Decision List)-Format
    Hinzugefügt PlayerControl in Funktion eingebaut, damit das Springen zu einem Prozentsatz von einem Schlüssel-Mapping-Offset
    Zusätzliche Unterstützung für Slingbox
    Upgrade FFmpeg (libavformat und libavcodec) Audio / Video-Codec und demux Bibliothek
    Verbesserte Blu-ray Disc und Festplatte-Wiedergabe unterstützt von unverschlüsselten bdmv-und MPLS-Dateien ohne Menüs
    Entfernt Untertitel Caching (da es nur auf Xbox wegen der starken Einschränkungen Speicher erforderlich)
    Entfernt alle Abhängigkeiten von libmms Bibliotheken von XBMC-Code für FFmpeg nativen MMS-Unterstützung
    Entfernen Sie alle Abhängigkeiten liba52, libdts und faac Bibliotheken von XBMC-Code für FFmpeg nativen
    Zusätzliche Unterstützung für NFS virtuelle Datei-Server (vfs) (alle Plattformen)
    Zusätzliche Unterstützung für AFP (vfs) (alle Plattformen abgesehen von Windows)
    Hinzugefügt Airplay-Unterstützung für Videos / Bilder (alle Plattformen)
    Hinzugefügt Airplay-Unterstützung für Musik (alle Plattformen abgesehen von Windows)
    Verbesserte UPnP Renderer
    Es wurde ein Schieberegler für die Lautstärke-Amplifikation und Dynamikbereich-Komprimierung während der Videowiedergabe
    Wurde eine Option hinzugefügt, um die Videowiedergabe vorübergehend anhalten während refreshrate Änderungen
    Erweiterte PathSubstitution von Wiedergabelisten, um alle Dateien für Benutzer von Shared MySQL-Datenbanken
    Hinzugefügt wurde die Fähigkeit zur Anzeige der Bildwiederholfrequenz einstellen, um das Video mit der Bildrate in OSX Match (Feature bereits in Windows und Linux verfügbar)
    Verbesserungen vorgenommen, um die Einstellung Bildwiederholfrequenz Funktion, um die "besten" Preis, anstatt das nächste Vielfache holen
    Hinzugefügt DXVA Deinterlacing-Unterstützung

Bibliothek:

Kombinierte Dateien und Library-Modus für Videos
    Add asynchrone threaded Hintergrund Laden von Metadaten, um XBMC die VFS (Virtual File System)
    Zusätzliche Unterstützung für die Reinigung der Musikbibliothek über CleanLibrary (Musik)-Befehl
    Es wurde ein "Play from here" Kontextmenü-Taste für TV Shows Folgen in der Videothek
    Hinzugefügt wurde die Option geben die Standard-Option (Wiedergabe, Resume, Informationen anzeigen, auswählen) Aktion auf Videos
    Changed "Set Content" auf "Inhalt bearbeiten Einstellungen" nach dem Satz
    Hinzugefügt Disc Stub Unterstützung für die Katalogisierung DVDs, BluRays, etc.

Scraper:

Verbessere TheMovieDB.org Film Schaber, indem themoviedb.org Poster Schaben
    Verbessere TheTVDB.com (Multi-Lingual) TV Shows und Episode Schaber
    Verbessere Freebase (Englisch) Musik Schaber

Skins:

Confluence: Home-Bildschirm eingeschaltet, um horizontale Gliederung
    Confluence: Stark vereinfacht die Art und Weise FanArt Werke in die Haut und die Einstellungen für das
    Confluence: Hinzugefügt Möglichkeit, dass Benutzer auf einfache Weise hinzufügen / entfernen Add-ons wie auf der Home-Bildschirm-Menü
    Confluence: Hinzugefügt Codec Markieren Bilder für DTS-HD Master Audio und DTS-HD High Resolution Audio

Sonstiges:

Hinzugefügt Fähigkeit zu handhaben und ermöglichen den Zugriff auf mehrere Web-Interfaces auf einmal
    Option hinzugefügt, Einstellung, um Videos in Diashows abspielen
    Hinzugefügt Dimmstellung der eingebauten Bild Diashow-Bildschirmschoner
    Zusätzliche Unterstützung für die Sortierung abhängig von der aktuellen locale
    Hinzugefügt advancedsettings.xml Option, um die Anzeige von Start-Splash-Bild zu deaktivieren (standardmäßig aktiviert)
    Zusätzliche Unterstützung für Batch-Anfragen an den JSON-RPC API
    Zusätzliche Unterstützung für Zugriffe durch Mitteilung an die JSON-RPC API
    Machen Sie JSON-RPC API kompatibel mit JSON-RPC 2.0-Spezifikation (Details)
     Cleanup und verbessern JSON-RPC API
    Hinzugefügt advancedsettings.xml Option, um den TCP-Port von JSON-RPC verwendet werden (Standard ist 9090) konfigurieren
     Verbessern Sie die Funktionen des Standard-Web-Interface
    Entfernt Wetter von XBMC Kern und wechselte zu Weather Underground als Standard-Wetter-Provider addon

Linux-spezifisch:

Hinzufügen von Unterstützung für Texas Instruments OMAP4 (OMAP4430 und OMAP4440 mit Video-Dekodierung auf IVA 3)
    Hinzugefügt dynamische Laufzeit-Erkennung der CPU-Features (MMX, SSE, 3DNow, etc.)-Implementierung für Linux
    Hinzugefügt richtige Zeitzone Unterstützung für Systeme auf Basis von Slackware Linux
    Hinzugefügt altname (alternativer Name) Unterstützung für LIRC-Mapping für linux-input-Schicht-Geräte
    Hinzugefügt lircmap für Conexant ist CX23885 IR (Infrarot)-Empfänger
    Hinzugefügt lircmap zwischen Untertitel mit iMON Pad Fernbedienung wechseln
    Verbesserte ARM-Prozessor-Architektur für Embedded-Geräte und Embedded-System-Plattformen
    Verbesserte OpenGL ES und EGL-Unterstützung für Embedded-Geräte und Embedded-System-Plattformen
    Verbesserte OpenMAX Video Decoding Beschleunigung unterstützen
    Geben Sie JSON-RPC-Server über Bluetooth

iOS Specific:

Ported XBMC auf iOS 4.x (Zusatz "XBMC für iOS," bestehende Liste XBMC ist der unterstützten Betriebssysteme-Systeme)
    Zusätzliche Unterstützung für Apple A4 (ARM) iDevices, inc.. Apple TV 2G, iPhone 4, iPod Touch 4G und das iPad
    Hinzugefügt Hardware-beschleunigte Video-Decodierung Unterstützung für H.264-Dekodierung auf iOS via Apples VideoToolBox API
    Zusätzliche Unterstützung für OpenGL ES Hardware-beschleunigtes Rendering von grafischen Benutzeroberflächen XBMC-Oberfläche auf iOS
    Hinzugefügt ersten iOS Touch / Gesture / Inertial Scrolling Support für XBMC-Schnittstelle auf iPhone 4, iPod Touch 4G und das iPad
    Es wurde ein APT-Repository für Apple TV und Cydia mit Paketen für iPhone 4, iPod Touch 4G und iPad

Mac OS X Specific:

Hinzugefügt dynamische Laufzeit-Erkennung der CPU-Features (MMX, SSE, 3DNow, etc.)-Implementierung für Mac OS X
    Verbesserung von Apple VDADecoder Video Acceleration-Unterstützung (erfordert Snow Leopard und NVIDIA 9400 oder später)
    Verbessere XBMC ist Build-System, um die Erstellung XBMC viel einfacher

Windows-spezifisch:

Zusätzliche Unterstützung für NV12, UVYV, UYVY und YUV2 Rendering (Software-und ps)
    Hinzugefügt dynamische Laufzeit-Erkennung der CPU-Features (MMX, SSE, 3DNow, etc.)-Implementierung für Windows
    Hinzugefügt DXVA Video-Rendering-Option
    Verbessere XBMC ist Build-System, um die Erstellung XBMC viel einfacher

15

Montag, 26. Dezember 2011, 11:52

Hallo an alle und fröhliche Weihnachten,

ich habe die letzten Tage auf einem Testsystem ein wenig probiert. XBMC aus verschiedenen Repository installiert, deinstalliert und wieder neu installiert. Bei einem ging auch das abspielen von BD iso ohne Probleme. Da nun alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle, wollte ich auf meinem aktiven System die XBMC-Version ändern. Jetzt lese ich von der Beta hier und hab eine Frage:
Ich habe die XBMC-Live Version 10.1 auf dem System. Wie kann ich dort jetzt das Repository ändern um die Beta zu bekommen?

Viele Grüße
Micha

-BS-

Nicht mehr aktiv. Fragen an mich bitte nur per PN.

• »-BS-« ist männlich

XBMC: latest stable

• Nachricht senden

16

Montag, 26. Dezember 2011, 11:57

Die Beta wird im offiziellen unstable Repo bereitgestellt. Bis jetzt wurde aber leider noch nichts hochgeladen, es ist immer noch das alte Nightly vom 10.12.11 drin. :(

• Nachricht senden

17

Montag, 26. Dezember 2011, 12:10

so hab echt alles rausgehauen was ich an xbmc auf dem htpc hatte.neuinstalliert und jetzt geht es etwas besser.die cpu fängt nur an auszuschlagen wenn er anfängt die DB zu scannen.mich wundert es halt nur weil es bei der alten version die ich hatte nicht so ablief da spielte es keine rolle^^

18

Montag, 26. Dezember 2011, 12:22

Die Beta wird im offiziellen unstable Repo bereitgestellt. Bis jetzt wurde aber leider noch nichts hochgeladen, es ist immer noch das alte Nightly vom 10.12.11 drin. :(

Die Beta1 die ich auf dem Testsystem habe wurde aber lt. Systeminfo auch am 12.12.2011 erstellt.

19

Montag, 26. Dezember 2011, 12:52

Beta1 die ich auf dem Testsystem habe wurde aber lt. Systeminfo auch am 12.12.2011 erstellt.
dann hast du keine Beta1 sondern noch ein nightbuild.
Beta1 gabe es offiziell erst am 24.12 und da auch noch bis zum Schluss Anpassungen gemacht wurden sind frühere Versionen nicht zu empfehlen.
Woher hast du diese angeblich Beta1 genau ? Sicher das es von sich selbst behauptet eine Beta zu sein und nicht vielleicht doch ein nightbuild ?

20

Montag, 26. Dezember 2011, 13:49

Ich hab mal einen Screenshot gemacht

index.php?page=Attachment&attachmentID=304

achso, hier noch das Repo: https://launchpad.net/~nathan-renniewald…ive/xbmc-stable
aus diesem Thread: [HowTo] XBMC auf Ubuntu installieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonas Quinn« (26. Dezember 2011, 13:49)