Sie sind nicht angemeldet.

Hallo und willkommen bei den XBMCnerds!

In unserem beschaulichen Forum wird alles rund um das XBMC besprochen. Beginnend bei der HTPC-Hardware mit allem was zu dem multimedialem Genuss dazugehört bis hin zur detaillierten Softwareinstallation.

Egal, ob ihr das XBMC auf dem iPhone, einem Apple-TV, einer alten XBOX, einem Windows oder Linux-HTPC betreiben wollt.
Schritt für Schritt Anleitungen werden hier genauso präsentiert wie ganz spezielle Erweiterungen und Änderungen am XBMC. Wir besprechen sowohl den letzten Stable-Build sowie auch die aktuellsten Nightly-Builds des XBMC.

Ob XBMC Anfänger, Umsteiger oder Entwickler ... Bei uns seid ihr richtig.

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Egon Olsen

Anfänger

XBMC: Dharma

• Nachricht senden

41

Sonntag, 2. Oktober 2011, 01:18

OK, hab eben gesehen, dass die date ja auch im anderen ZIP ist.

Ich hab das jetzt soweit installiert. Aber wenn ich anrufe, passiert nichts. Wenn ich das mal in der Konsole laufen lasse und ich anrufe, erhalte ich folgende Ausgabe:

Quellcode

1
2
Spider-Modus eingeschaltet.  Prüfe ob die Datei auf dem Server existiert.--2011-10-02 01:12:26--  http://192.168.1.25:8080/xbmcCmds/xbmcHttp?command=ExecBuiltIn&parameter=XBMC.Notification(Telefon,Anruf%20von%200xxxxxxxxxx,5000,/media/cover/phoneicons/000.png)Verbindungsaufbau zu 192.168.1.25:8080... verbunden.HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 404 Not FoundDie Datei auf dem Server existiert nicht -- Link nicht gültig!
Spider-Modus eingeschaltet.  Prüfe ob die Datei auf dem Server existiert.--2011-10-02 01:12:28--  http://192.168.1.25:8080/xbmcCmds/xbmcHttp?command=ExecBuiltIn&parameter=XBMC.Notification(Telefon,Anruf%20beendet)Verbindungsaufbau zu 192.168.1.25:8080... verbunden.HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 404 Not FoundDie Datei auf dem Server existiert nicht -- Link nicht gültig!

Welche Datei ist hier gemeint ? Wenn ich nur den wget Aufruf in der Konsole eingebe funktioniert das einwandfrei.
Ich setze übrigens XBMC Dharma unter Linux ein.

don

LeMarchand

• »don« ist männlich
  • »don« ist der Autor dieses Themas

XBMC: Frodo ... Gotham

• Nachricht senden

42

Sonntag, 2. Oktober 2011, 15:24

Hast du in den Settings des xbmc die netzwerkzugriffe aktiviert?
Remotezugriff oder so ähnlich...
Signatur von »don«

43

Sonntag, 1. Januar 2012, 18:45

Hallo, ich bin von MediaPortal auf XBMC unter Windows umgestiegen. Was ich sehr vermisse ist die Anzeige von Anrufen meiner Fritzbox. Das war bei MP super komfortabel, gibt es für XBMC noch kein Plugin/Addon? Hätte die Funktion echt gern wieder. :)

don

LeMarchand

• »don« ist männlich

• Nachricht senden

44

Montag, 2. Januar 2012, 09:25

Mir ist kein Plugin bekannt.
Wenn du Freetz auf der Fritzbox hast, dann ist es sehr einfach.
Wenn nicht, dann müßte dein xbmc zumindest auf Linux laufen (unter Windows habe ich es noch nie getestet)
Signatur von »don«

don

LeMarchand

• »don« ist männlich

• Nachricht senden

45

Samstag, 5. Mai 2012, 09:52

yehl arbeitet gerade an einer Version als Addon.
Signatur von »don«

46

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:45

Hallo, ich habe bereits seit längerem Freetz auf meiner Fritzbox laufen und vor einer Zeit den Callmonitor so konfiguriert, dass er ein- und ausgehende Anrufe auf meinen XBMC-Rechnern (alle OpenElec) signalisiert. Das hat soweit prima geklappt. Nun bin ich vor einigen Wochen umgestiegen auf OpenElec 3.0 (basiert auf XBMC 12.0 Frodo). Anrufe werden plötzlich nicht mehr signalisiert. Auch manuelle tests vom Webbrowser aus verliefen ergebnislos. Der Webserver auf den XBMC-PCs ist aber aktiviert. Wie ich nun herausgefunden habe, ist wohl die Möglichkeit der Steuerung des Webservers per HTML-Befehl bei XBMC 12.0 Frodo entfernt worden. Es geht jetzt nur noch über "JSON" (was immer das sein soll).

Frage deshalb: Kann mir einer kurz sagen, wie ich den Callmonitor konfigurieren muss, damit er künftig wieder ein- und ausgehende Anrufe auf meinen XBMC-Rechnern signalisiert? Oder ist das jetzt nicht mehr möglich?

Vielen Dank vorab!

FantasticN

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

XBMC: 12 (self compiled)

• Nachricht senden

47

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:56

Geht nicht mehr in V12

Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
Signatur von »mad-max« XBMC-Eden HD Audio Build + Confluence-MOD on Custom A6-Pack + Harmony 650

Mein Confluence-MOD
Wo finde ich das .log-File?
Mein Blog rund um Heimkino und XBMC
Was sollte ich beachten wenn ich einen Post / Thread erstelle

48

Dienstag, 11. Dezember 2012, 20:34

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Schade. Ich dachte bei Updates sollten Features hinzukommen, nicht gestrichen werden. Dann war es das wohl mit der Signalisierung von Anrufen auf meinen Fernsehern.

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

• Nachricht senden

49

Dienstag, 11. Dezember 2012, 20:37

Du kannst doch auch Android Telefone und iPhones an die Fritz anklemmen per App...
Dann tun die so, als ob die normale DECT Telefone sind...
Dann lass die XBMC Remote App laufen und schalte die Anruf/SMS/Nachrichten Benachrichtigung an...

Hat den gleichen Effekt...

BTW: Das auch mal Features wegfallen ist aber leider normal...
Musste ich schmerzlich an Last.FM feststellen...

mad-max
Signatur von »mad-max« XBMC-Eden HD Audio Build + Confluence-MOD on Custom A6-Pack + Harmony 650

Mein Confluence-MOD

50

Dienstag, 11. Dezember 2012, 20:48

Netter workaround, aber ziemlich aufwendig. Zudem kostet die permanente Verbindung des iPhones als Telefon viel Akkuleistung. Und die Signalisierung würde jeweils nur auf dem XBMC-Rechner erfolgen, auf den ich gerade die Remot-App eingestellt habe. Mir wäre eine direkte Lösung lieber. Immerhin habe ich schon Freetz und XBMC am Laufen, also zwei "Bastlersysteme". Da sollte doch eigentlich etwas machbar sein.

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

• Nachricht senden

51

Dienstag, 11. Dezember 2012, 20:51

Machbar ist alles...
Aber ich waage es mal zu bezweifeln, dass man mal so auf die schelle die Python und PERL Skripte umschreibt von der HTTP API auf JSON und das dann auch noch XBMC fähig macht...
Dafür ist aktuell das Interesse wohl zu klein...

Mein Confluence-MOD

don

LeMarchand

• »don« ist männlich

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 09:03

Ich werde mich drumm kümmern, so bald die Final raus ist und auf meinem HTPC installiert.
Die "Pause"-Funktion habe ich bereits getestet (über freetz auf der FritzBox). Das war dank Tipps hier aus dem Forum recht einfach.
Signatur von »don«

sidneypayne

domo arigato mr roboto

• »sidneypayne« ist männlich

XBMC: Frodo 12.2

OS: Apple Tv 2 xbmc Frodo 12.2/Apple Tv 1 Openelec xbmc Frodo 12.2/iPhone 4/Win7

• Nachricht senden

53

Samstag, 26. Januar 2013, 13:37

Gibt es sowas auch für Hitron CVE-30360?
ich bin leider nicht im besitz einer fritzbox :(

don

LeMarchand

• »don« ist männlich

• Nachricht senden

54

Samstag, 26. Januar 2013, 15:54

Ist mir nicht bekannt.
Die Lösung hier ist ja auch sehr Hardware-spezifisch.
Signatur von »don«

sidneypayne

domo arigato mr roboto

• »sidneypayne« ist männlich

XBMC: Frodo 12.2

OS: Apple Tv 2 xbmc Frodo 12.2/Apple Tv 1 Openelec xbmc Frodo 12.2/iPhone 4/Win7

• Nachricht senden

55

Samstag, 26. Januar 2013, 15:59

achso schade na dann :( kann man wohl nichts machen

don

LeMarchand

• »don« ist männlich

• Nachricht senden

56

Montag, 4. Februar 2013, 18:35

Der aktuelle Code für freetz, um zumindest schon mal "Pause" aufzurufen bei einkommenden anrufen:

Quellcode

1
in:request ^ ^ wget "http://192.168.1.15:8080/jsonrpc?request={%22jsonrpc%22:%222.0%22,%22method%22:%22Player.PlayPause%22,%22params%22:{%22playerid%22:1},%22id%22:1}"

Die Sache mit dem PERL-Script wird noch ein wenig dauern. Bin aber drann.
Signatur von »don«

don

LeMarchand

• »don« ist männlich

• Nachricht senden

57

Freitag, 8. Februar 2013, 09:15

Seltsam. Der Code für freetz funktioniert nur bei VIDEOS und nicht bei MUSIK.
Da muss ich auch noch mal schauen. Heute werde ich erstmal die Befehle von YATSE mitloggen.
Signatur von »don«

don

LeMarchand

• »don« ist männlich

• Nachricht senden

58

Freitag, 8. Februar 2013, 16:12

Hier nun die beiden Zeilen fürs freetz:

Quellcode

1
2
in:request ^ ^ wget "http://192.168.1.22:8080/jsonrpc?request={%22jsonrpc%22:%20%222.0%22,%20%22method%22:%20%22Player.PlayPause%22,%20%22params%22:%20{%20%22playerid%22:%200%20},%20%22id%22:%201}"
in:request ^ ^ wget "http://192.168.1.22:8080/jsonrpc?request={%22jsonrpc%22:%222.0%22,%22method%22:%22Player.PlayPause%22,%22params%22:{%22playerid%22:1},%22id%22:1}"

Damit geht es sowohl bei Musik als auch bei Video auf Pause.
Signatur von »don«

don

LeMarchand

• »don« ist männlich

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 13. Februar 2013, 14:27

http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=155582
Dort wird diskutiert, wie Notifications über JSON geschickt werden können.
Vielleicht gehe ich da ja doch noch mal ran
Signatur von »don«

klaeuser

Schüler

• »klaeuser« ist männlich

XBMC: Frodo

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 13. Februar 2013, 15:03

Vielleicht gehe ich da ja doch noch mal ran

Das fände ich super :thumbsup:

XBMCNerds.com