Sie sind nicht angemeldet.

Werbung wird registrierten Usern nicht angezeigt. Meld Dich kostenlos und unverbindlich an! Registrieren

Hallo und willkommen bei den XBMCnerds!

In unserem beschaulichem Forum wird alles rund um das XBMC besprochen. Beginnend bei der HTPC-Hardware mit allem was zu dem multimedialem Genuss dazugehört bis hin zur detaillierten Softwareinstallation.

Egal, ob ihr das XBMC auf dem iPhone, einem Apple-TV, einer alten XBOX, einem Windows oder Linux-HTPC betreiben wollt.
Schritt für Schritt Anleitungen werden hier genauso präsentiert wie ganz spezielle Erweiterungen und Änderungen am XBMC. Wir besprechen sowohl den letzten Stable-Build sowie auch die aktuellsten Nightly-Builds des XBMC.

Ob XBMC Anfänger, Umsteiger oder Entwickler ... Bei uns seid ihr richtig.

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »blauesgruen« ist männlich
  • »blauesgruen« ist der Autor dieses Themas

XBMC: 12.2 Frodo

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Januar 2012, 01:30

Datenbank (allgemein)

Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage.
Dieses mal zum Thema Datenbank. Da hier sicherlich noch ein paar Fragen zu diesem Thema hinzukommen, hab ich die Überschrift mal allgemein gehalten.

Also:
Ich hätte gerne nach einem Scan meiner Videos einen Überblick welche Filme in die Datenbank aufgenommen wurden und welche nicht. Natürlich ohne, dass ich jeden einzelnen Film durch gehen muss.
Gibts dafür schon eine Losung?

David

Sent from my iPhone using Tapatalk

——
Dharma 10.1
Cirrus V2
Win7 x64

-BS-

Boblight

• »-BS-« ist männlich

XBMC: 13.0 "Gotham" {Latest Alpha]

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Januar 2012, 02:41

"Kürzlich hinzugefügt" zeigt dir die 25 neuesten Filme an, das gleiche gilt für Episoden. In der advancedsettings.xml kann man die Anzahl auch verändern.
Für nicht gescrapte Dateien gibt es ein Addon, weiß aber nicht wie es heißt, musst du mal die SuFu benutzen.

• Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Januar 2012, 08:35

Danke für den Hinweis. Nur, "kürzlich hinzugefügt" bringt mir nicht so viel, wenn ich gerade xbmc neu aufsetze und noch keine Datenbank habe. Außerdem sieht man doch unter "kürzlich hinzugefügt" nur die, die in der Datenbank aufgenommen wurden oder?
Aber selbst wenn nicht, ich hätte es gerne übersichtlicher.
Nach dem addon mach ich mich mal auf die Suche.

David

——
Dharma 11
Confluence MOD
Win7 x64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blauesgruen« (15. Januar 2012, 09:34)

4

Sonntag, 15. Januar 2012, 09:33

Ich schaue immer unter Videos - Dateien.
Dort siehst Du, wenn der Film nicht gescannt wurde kein Cover. Damit weiß ich welche noch manuel zu bearbeiten sind.
Ich hoffe ich hab Deine Frage richtig verstanden.
Signatur von »JoGi65« HTPC: Lian Li Q02B - i3 HD4000 - Asus P8Z77-I Deluxe - 4GB Ram - SSD 840 120GB | Win 8 Pro
NAS: Synology DS2411+ SHR 10x2TB-2x2TB FT | Sicherung: Synology DS1812+ SHR 3x3TB + 5x2TB
PC: Lian Li Q03B - i7 HD4000 - Asus P8Z77-I Deluxe - 16GB Ram - SSD 840 Pro 128GB + 256GB | Win 8 Pro
Displays: Dell u3011 + u2211h | Samsung 50" Plasma
Netzwerk: Dovado Tiny mit Huawei E398 | 2x Cisco Giga Switch | 2x IPCam und jede Menge anderer Schrott

• Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Januar 2012, 09:36

Ja, die Frage hast du richtig verstanden, denke ich. :)
Nur will ich ja eben die Filme nicht einzeln durchgehen.
Ich habe es bisher auch so wie du gemacht. Ich suche aber was bequemeres.

——
Dharma 11
Confluence MOD
Win7 x64

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

XBMC: 12 (self compiled)

• Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:05

Such mal nach Missing Movie Manager...das ist das einzige was es da gibt...

Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk
Signatur von »mad-max« XBMC-Eden HD Audio Build + Confluence-MOD on Custom A6-Pack + Harmony 650

Mein Confluence-MOD
Wo finde ich das .log-File?
Mein Blog rund um Heimkino und XBMC
Was sollte ich beachten wenn ich einen Post / Thread erstelle

7

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:39

kann Missing Movie Manager mittlerweile auch mit SMB Freigaben ? ich hatte das nie verwendet weil es SMB nicht konnte und da bei mir alles auf SMB Shares liegt war das Addon somit sinnfrei für mich.
Signatur von »keibertz« HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4 GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 8 64 bit | XBMC 12 | Cirrus Extended V3
AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
TV: Samsung UE55ES6300 55"
FB: Harmony 785

Mein Blog über HTPC und XBMC
Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

-BS-

Boblight

• »-BS-« ist männlich

XBMC: 13.0 "Gotham" {Latest Alpha]

• Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:25

Nur, "kürzlich hinzugefügt" bringt mir nicht so viel, wenn ich gerade xbmc neu aufsetze und noch keine Datenbank habe. Außerdem sieht man doch unter "kürzlich hinzugefügt" nur die, die in der Datenbank aufgenommen wurden oder?
Du hast doch danach gefragt, dass du einen Überblick über neu hinzugefügte DB Einträge willst oder nicht? So steht es zumindest in deinem ersten Post. ?( Und ja, man sieht unter "Kürzlich Hinzugefügt" nur die, die in die DB aufgenommen wurden.

Aber selbst wenn nicht, ich hätte es gerne übersichtlicher.
Ansicht auf "Liste" stellen... :?:

• Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Januar 2012, 15:42

Danke für deine Hinweise.
Ja, dass hab ich so geschrieben und dass ich sehen möchte welche nicht in der db sind.
Vielleicht hätte ich mich genauer ausdrücken sollen.
Welche in der db sind seh ich ja, es geht hauptsächlich um die die nicht drin sind. Darüber hätte ich gerne einen Überblick. Außerdem will ich die Ansicht nicht umstellen, auch wenn's relativ schnell geht.

Das oben genannte addon hab ich mal kurz angetestet. Es funktioniert nicht. Scriptfehler. Muss mir die Einstellungen nochmal genauer angucken oder es liegt an der smb Freigabe.

David

——
Dharma 11
Confluence MOD
Win7 x64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blauesgruen« (15. Januar 2012, 15:58)

don

LeMarchand

• »don« ist männlich

XBMC: Frodo

OS: XBMCbuntu 12, W7, ios (Iphone), Nexus7 Android, Raspbmc

• Nachricht senden

10

Montag, 16. Januar 2012, 09:22

Das kann das XBMC noch nicht. Andere Movie-Manager spucken am Ende eine entsprechende Liste aus.

Ich habe mal an einer Skin-Funktion gearbetet, aber letzten Endes funktioniert es auch nicht besser als das:
Ich schaue immer unter Videos - Dateien.
Dort siehst Du, wenn der Film nicht gescannt wurde kein Cover. Damit weiß ich welche noch manuel zu bearbeiten sind.
Signatur von »don«

• Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Januar 2012, 23:05

Hi, ich habe gerade das Problem, dass der scraper: TheMovieDB seine Server nicht findet.
Gehts euch auch so? Oder ist es seit Eden (wegen der Rechte) so. Ich habe EDEN erst seit kurzem drauf.

David

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Januar 2012, 23:14

Zitat

Hi, ich habe gerade das Problem, dass der scraper: TheMovieDB seine Server nicht findet.
Gehts euch auch so? Oder ist es seit Eden (wegen der Rechte) so. Ich habe EDEN erst seit kurzem drauf.

David

Da wird die API wieder ueberlastet sein...
Vll spaeter versuchen...

Signatur von »mad-max« XBMC-Eden HD Audio Build + Confluence-MOD on Custom A6-Pack + Harmony 650

Mein Confluence-MOD

• Nachricht senden

13

Dienstag, 17. Januar 2012, 23:29

Zitat

David

Da wird die API wieder ueberlastet sein...
Vll spaeter versuchen...

ja mach ich, aber ich habe es gestern tagsüber, Abend und heute Abend festgestellt.

David

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 17. Januar 2012, 23:41

Zitat

ja mach ich, aber ich habe es gestern tagsüber, Abend und heute Abend festgestellt.

David

Dann installier mal das YouTube plugin und versuch dann nochmal...

Mein Confluence-MOD

• Nachricht senden

15

Dienstag, 17. Januar 2012, 23:46

Zitat

David

Dann installier mal das YouTube plugin und versuch dann nochmal...

Danke! Jetzt gehts. Woran liegt es denn, wenn ich es mit dem Youtube Addon beheben kann?

David

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Januar 2012, 00:02

Zitat

Danke! Jetzt gehts. Woran liegt es denn, wenn ich es mit dem Youtube Addon beheben kann?

David

Die Trailer Funktion des Scraper wurde geaendert und YouTube als benoetigtes Addon gesetzt...
Normalerweise sollte XBMC die benoetigten Sedona automatisch nachladen...geht un der Beta noch nicht..Fehlt das Addon kommt es zu Problemen...

Mein Confluence-MOD

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. Januar 2012, 00:06

Zitat

David

Die Trailer Funktion des Scraper wurde geaendert und YouTube als benoetigtes Addon gesetzt...
Normalerweise sollte XBMC die benoetigten Sedona automatisch nachladen...geht un der Beta noch nicht..Fehlt das Addon kommt es zu Problemen...

ok. Danke. Man lernt nie aus. :)

• Nachricht senden

18

Samstag, 21. Januar 2012, 08:26

Nun habe ich mal zum Thema db und scraper eine Frage.
Da ja nicht immer alle Filme über einen scraper gefunden werden, gibt es vielleicht die Möglichkeit mehrere scraper nacheinander zu benutzen, die dann nur die fehlenden Daten auffüllen?
Und kann man vielleicht nach dem scrapen einen Überblick der nicht gefundenen Filme bekommen?
Welche Zeichen in einer Datei werden eigentlich bei der Suche ignoriert? "[" z.b. nicht.

David

Sent from my Night Rider

——
Eden 11
Confluence MOD
Win7 x64

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

• Nachricht senden

19

Samstag, 21. Januar 2012, 08:38

Zitat

Nun habe ich mal zum Thema db und scraper eine Frage.
Da ja nicht immer alle Filme über einen scraper gefunden werden, gibt es vielleicht die Möglichkeit mehrere scraper nacheinander zu benutzen, die dann nur die fehlenden Daten auffüllen?
Und kann man vielleicht nach dem scrapen einen Überblick der nicht gefundenen Filme bekommen?
Welche Zeichen in einer Datei werden eigentlich bei der Suche ignoriert? "[" z.b. nicht.

David

Sent from my Night Rider

——
Eden 11
Confluence MOD
Win7 x64

Ist alles nicht moeglich...weder scraper nacheinander noch liste der fehlenden filme...wenn die daten lokal liegen kannst du den "missing movie manager" nutzen...

Mein Confluence-MOD

• Nachricht senden

20

Samstag, 21. Januar 2012, 08:51

Danke.
Den missing Movie Manager hatte in schon mal getestet.
Der wollte nicht so recht. Ich Versuchs aber nochmal.

Ach noch was, kann man bei den schon in der db befindlichen Filme ein Genre hinzufügen. Bei den Konzertfilmen stimmt es oft nicht.

David

Sent from my Night Rider

——
Eden 11
Confluence MOD
Win7 x64

XBMCNerds.com