Werbung wird registrierten Usern nicht angezeigt. Meld Dich kostenlos und unverbindlich an! Registrieren |
Hallo und willkommen bei den XBMCnerds!
In unserem beschaulichem Forum wird alles rund um das XBMC besprochen.
Beginnend bei der HTPC-Hardware mit allem was zu dem multimedialem Genuss dazugehört bis hin zur detaillierten Softwareinstallation.
Egal, ob ihr das XBMC auf dem iPhone, einem Apple-TV, einer alten XBOX, einem Windows oder Linux-HTPC betreiben wollt.
Schritt für Schritt Anleitungen werden hier genauso präsentiert wie ganz spezielle Erweiterungen und Änderungen am XBMC.
Wir besprechen sowohl den letzten Stable-Build sowie auch die aktuellsten Nightly-Builds des XBMC.
Ob XBMC Anfänger, Umsteiger oder Entwickler ... Bei uns seid ihr richtig.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
XBMC: Frodo
OS: XBMCbuntu 12, W7, ios (Iphone), Nexus7 Android, Raspbmc
Ich würde mit mal die Karten von Digital Devices anschauen
HIERBenutzerinformationen überspringen
XBMC: YAVDR 0.5 / Linux Mint 13 Cinnamon mit XBMC
Hallo!Ich möchte gerne Satellitenfernsehen empfangen. Außerdem möchte ich mein CI Modul für RTL HD, ... nutzen. Als Hardwareplattform habe einen Dual Atom mit Windows oder Linux ins Auge gefasst. Gibt vonden Experten Empfehlungen welche TV Karten man nehmen und welche man nicht kaufen sollte?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mafe68« (29. Februar 2012, 17:50)
Hi,Ich hätte da eine für dich die unter Linux und auch unter Windows gut läuft. Die Karte kannst du über den Internen USB am Mainboard anschließen und hat auch einen Integrierten CI Slot auf der Karte. Habe sie unter Yavdr 0.4 betrieben und läuft einwandfrei. Was man auf der Webseite des Vertreiber so liest, wird sie auch unter Windows sehr gelobt.
Anysee E7 PS2 CI DVB-S2 CI intern

Ja die Karte geht einwandfrei. Ich habe sie selber in meinem Server mit yavdr 0.4 am laufen. Die FB funktioniert nicht aber ich habe eine Win Media FB mit der geht es einwandfreiIch brauche eine Low Profile DVB-S2-Karte mit nur einem Eingang, da würde die ja passen. Kann mir jemand sagen, ob die für XBMC unter Ubuntu geeignet ist? Der Preis wäre ja toll...![]()
Oh, 1000 Dank für die Info zur TeVii! Die Anysee scheinen halt keine Low Profile zu sein, darum gehen die leider nicht.Ja die Karte geht einwandfrei. Ich habe sie selber in meinem Server mit yavdr 0.4 am laufen. Die FB funktioniert nicht aber ich habe eine Win Media FB mit der geht es einwandfrei
Diese Karte Anysee E7 PS2 CI DVB-S2 CI intern habe ich auch am laufen und geht auch sehr gut. Der Vorteil an dem Ding ist es das sie ein CI Modul direkt auf der Karte hat und du sie über den Internen USB anschließen kannst.
Ja, danke, das habe ich gesehen. Aber die kosten echt ein mehrfaches an Geld...Die Karten von Digital Devices sind alle im low profile Format, die passenden Slotbleche inklu. Und laufen auch unter Ubuntu. (Cine S2, Cine CT, DuoFlex, etc.)
Ja, danke, das habe ich gesehen. Aber die kosten echt ein mehrfaches an Geld...
Und die Digital Devices sind halt alles Twin-Cards und Twin war immer teurer als die einfachen, das kommt mir schon etwas wie rausgeschmissen vor.
Sollte doch möglich sein dank Doppeltunerkarte auf die Karte zugreifen zu können und auf 2 HTPCs HD+ zu schauen oder? Hab kein HD+ deshalb nur ne Vermutung.Wenn man in einem Haushalt HD+ nutzen will mit einem Twin-LNB, an dem 2 Geräte hängen, muß man dann für die 2 CI-Karten auch die laufenden Gebühren doppelt bezahlen?
Sollte doch möglich sein dank Doppeltunerkarte auf die Karte zugreifen zu können und auf 2 HTPCs HD+ zu schauen oder?