Sie sind nicht angemeldet.

Hallo und willkommen bei den XBMCnerds!

In unserem beschaulichen Forum wird alles rund um das XBMC besprochen. Beginnend bei der HTPC-Hardware mit allem was zu dem multimedialem Genuss dazugehört bis hin zur detaillierten Softwareinstallation.

Egal, ob ihr das XBMC auf dem iPhone, einem Apple-TV, einer alten XBOX, einem Windows oder Linux-HTPC betreiben wollt.
Schritt für Schritt Anleitungen werden hier genauso präsentiert wie ganz spezielle Erweiterungen und Änderungen am XBMC. Wir besprechen sowohl den letzten Stable-Build sowie auch die aktuellsten Nightly-Builds des XBMC.

Ob XBMC Anfänger, Umsteiger oder Entwickler ... Bei uns seid ihr richtig.

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Februar 2012, 19:55

Musikdatenbank kann nicht gescrappt werden

Hallo ich bins noch mal. Ich hab wieder mal ein Problem mit meiner Musikdatenbank. Und zwar wenn ich Videos einfüge oder Serien etc, dann muss ich ja den scraper usw auswählen. Aber wenn ich es bei Musik mache, die Quelle festlege und dann auf hinzufügen gehe wird es direkt hinzugefügt ohne das ich irgendein scraper wählen kann. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Edit: Die Musikdatenbank wird halt einfach so eingefügt, ist kein Datenbank Modus. Kann ich auch irgendwie nicht aktivieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TraXim« (28. Februar 2012, 19:55)

2

Dienstag, 28. Februar 2012, 20:06

Den Datenbankmodus schaltest du direkt im Music Ordner ein, und zwar dort wo du die Ansichten wechseln kannst.
Den Scraper musst du allerdings vorher festlegen in System-->Musik-->Datenbank--> und dort bei
Standard-Service für Albuminformationen und Standard-Service für Albuminformationen.

Gruß Neo

3

Dienstag, 28. Februar 2012, 20:22

Hab ich ja gemacht. Hab Last.fm eingestellt. Und links im Menü ist Datenbank Modus grau hinterlegt, also kann nicht aktiviert werden. hab die Quelle per SMB hinzugefügt

4

Dienstag, 28. Februar 2012, 21:00

Liegt es vielleicht am Ordner Struktur?

NAS
-Shared Music
--Album
---Lied1.mp3 usw

jedoch habe ich auch einzelne Tracks die einfach unter Shared Music Ordner liegen.

5

Dienstag, 28. Februar 2012, 21:24

Und links im Menü ist Datenbank Modus grau hinterlegt, also kann nicht aktiviert werden.

Da bin ich dann auch überfragt, hab ich so noch nicht gesehen.

don

LeMarchand

• »don« ist männlich

XBMC: Gotham

OS: Ubuntu 14, W7, Nexus7 Android, S4 mini Android, XBMC 13.x

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Februar 2012, 07:48

Wenn du die Quelle hinzugefügt hast, erscheint diese ja in der "Liste".
Dann mußt du auf dem Ordner die Contexttaste klicken und "In Datenbank aufnehmen" auswählen.
Erst dann wird gescannt.

Die Videodatenbank und die Musikdatenbank unterscheiden sich in der Einrichtung ein wenig.
Signatur von »don«

XBMCNerds.com