Werbung wird registrierten Usern nicht angezeigt. Meld Dich kostenlos und unverbindlich an! Registrieren |
Hallo und willkommen bei den XBMCnerds!
In unserem beschaulichem Forum wird alles rund um das XBMC besprochen.
Beginnend bei der HTPC-Hardware mit allem was zu dem multimedialem Genuss dazugehört bis hin zur detaillierten Softwareinstallation.
Egal, ob ihr das XBMC auf dem iPhone, einem Apple-TV, einer alten XBOX, einem Windows oder Linux-HTPC betreiben wollt.
Schritt für Schritt Anleitungen werden hier genauso präsentiert wie ganz spezielle Erweiterungen und Änderungen am XBMC.
Wir besprechen sowohl den letzten Stable-Build sowie auch die aktuellsten Nightly-Builds des XBMC.
Ob XBMC Anfänger, Umsteiger oder Entwickler ... Bei uns seid ihr richtig.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das Tutorial ist in ein eigenes Thema umgezogen.
Bitte benutzt weiterhin dieses Thema um Fragen und Probleme zu posten.
Die aktuellste Version von Ember findest Du immer in meiner Signatur
Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von »DanCooper« (6. Januar 2013, 10:11)
Benutzer die sich bedankten:
alex1966, Artaios, blauesgruen, bronko1, brotherjohn, CandyAndy, Ceddy, Cinemaroom, dawson77, Dingens, docadams, edneti, el_duderino, Eventer, F2k, fantasticn, fardem, Fr34k, freaksworth, Grobi, HansDampfhammer, HEX, hhbernd, itouch5000, Jensen1705, JoGi65, kadebe, kai23_de, keibertz, littlemixi, neis1, paluad, rene40, Roldigo, slank, Sword, timmi1000, Tomzig, upD8R, warestor, wikky, wolle1106, xaro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neis1« (5. März 2012, 10:25)
... oder das :D
Zitat
"Gruppiere Filme bei der Zusammenstellung" bzw. "Group Movies in Sets" muß aktiviert sein
Kann es vielleicht sein dass er bei dir anstatt dem Cover das Banner anzeigt und es daher so seltsam aussieht. In den meisten Skins muss man in den Scraper einstellungen die Option für verwende Post aktivieren. Einige Skins haben auch direkt in den Skinsettings solch eine Option.Richtig, bei den Filmen ist alles ok aber das Problem ist bei den Serien. Hab ich im Skin ne Einstellung gewählt in der ein Cover vorkommt, ist das vermurkst.
Das war zwar deaktiviert bringt aber keine veränderung. Es kann aber tatsächlich sein das ich was verwechsle. Bin dem grad auf der Spur.
Zitat
Kann es vielleicht sein dass er bei dir anstatt dem Cover das Banner
anzeigt und es daher so seltsam aussieht. In den meisten Skins muss man
in den Scraper einstellungen die Option für verwende Post aktivieren.
Einige Skins haben auch direkt in den Skinsettings solch eine Option.
Ich verwende den AeonNox-Skin. Was meinst du jetzt mit Einstellung ?
Zitat
Welcher Skin, welche Einstellung, Poster, Banner oder Landscape?
War das so ok ?
Zitat
Und ein wenig schöner formuliertes Deutsch wäre auch hilfreich![]()
Da muss ich auch grad mal was fragen. Habe mit ember alle filme und serien mit infos etc lt tut ausgestattet. Wenn ich da in ember jetzt ein anderes cover zb nehme, muss ich das beim xbmc 11 rc2 mit aeon mq3 skin neu einlesen?Hast Du die Filme (-Sets) im XBMC zum ersten mal eingelesen oder waren die Filme schon in der Datenbank?
Falls die Filme schon in der Datenbank sind musst Du sie erst entfernen und dann neu einlesen, oder Du nutzt die Aktulisierungs- bzw. Neu laden-Funktion in der Infoansicht.
Der Unterschied zu xwmm liegt darin, dass xwmm die Datenbank von XBMC direkt ändert, das von EmberMM generierte NFO muss erst manuell neu eingelesen werden.
... oder das
Zitat
"Gruppiere Filme bei der Zusammenstellung" bzw. "Group Movies in Sets" muß aktiviert sein![]()
klar musst du das neu einlesen woher soll denn sonst XBMC wissen das du da mit EMM was neues ausgewählt hast. XBMC speichert sich die Cover Fanarts usw in einem eigenem Thumbnailordner. Im Ordner des Films schaut XBMC nur nach Cover Fanart usw wenn XBMC den Film noch nicht kennt, oder wenn manuell der Film aktualisiert wird.Da muss ich auch grad mal was fragen. Habe mit ember alle filme und serien mit infos etc lt tut ausgestattet. Wenn ich da in ember jetzt ein anderes cover zb nehme, muss ich das beim xbmc 11 rc2 mit aeon mq3 skin neu einlesen?