Sie sind nicht angemeldet.

Werbung wird registrierten Usern nicht angezeigt. Meld Dich kostenlos und unverbindlich an! Registrieren

Hallo und willkommen bei den XBMCnerds!

In unserem beschaulichem Forum wird alles rund um das XBMC besprochen. Beginnend bei der HTPC-Hardware mit allem was zu dem multimedialem Genuss dazugehört bis hin zur detaillierten Softwareinstallation.

Egal, ob ihr das XBMC auf dem iPhone, einem Apple-TV, einer alten XBOX, einem Windows oder Linux-HTPC betreiben wollt.
Schritt für Schritt Anleitungen werden hier genauso präsentiert wie ganz spezielle Erweiterungen und Änderungen am XBMC. Wir besprechen sowohl den letzten Stable-Build sowie auch die aktuellsten Nightly-Builds des XBMC.

Ob XBMC Anfänger, Umsteiger oder Entwickler ... Bei uns seid ihr richtig.

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

don

LeMarchand

• »don« ist männlich
  • »don« ist der Autor dieses Themas

XBMC: Frodo

OS: XBMCbuntu 12, W7, ios (Iphone), Nexus7 Android, Raspbmc

• Nachricht senden

21

Sonntag, 8. Januar 2012, 12:54

Gestern gefunden:
Es gibt jetzt einen TvHeadend-Server für die Qnap-NAS Geräte.
Im Klartext bedeutet diese, dass man den TV-Server für das XBMC komplett auslagern kann.
Man steckt also den DVB-USB-Stick an das NAS-Laufwerk und .... das wars.
http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=276&t=52511

Installiert und die Grundfunktion getestet habe ich bereits.
Da LIVE-TV und XBMC noch nicht so ganz mein Ding sind, werde ich es lediglich weiter beobachten.
Signatur von »don«

don

LeMarchand

• »don« ist männlich

• Nachricht senden

22

Montag, 2. April 2012, 16:09

Und nun gibt es auch ein QPKG-Paket direkt für die Sundtek-Sticks:
http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=276&t=57049

Die Firma sundtek stellt dem Ersteller virtualdj gerade Hardware zur Verfügung, um die Entwicklung vorran zu treiben.
So mag ich das :)
Signatur von »don«

don

LeMarchand

• »don« ist männlich

• Nachricht senden

23

Montag, 4. Juni 2012, 12:39

Hat zwar ein wenig gedauert, aber nun funktioniert es wie es soll.
Einfach zwei qpkg's installieren und schon kann man diverse DVB-T Sticks und alle Sticks von Sundtek direkt am NAS verwenden.
Zentraler TV-Server... feine Sache.