Sie sind nicht angemeldet.

Werbung wird registrierten Usern nicht angezeigt. Meld Dich kostenlos und unverbindlich an! Registrieren

Hallo und willkommen bei den XBMCnerds!

In unserem beschaulichem Forum wird alles rund um das XBMC besprochen. Beginnend bei der HTPC-Hardware mit allem was zu dem multimedialem Genuss dazugehört bis hin zur detaillierten Softwareinstallation.

Egal, ob ihr das XBMC auf dem iPhone, einem Apple-TV, einer alten XBOX, einem Windows oder Linux-HTPC betreiben wollt.
Schritt für Schritt Anleitungen werden hier genauso präsentiert wie ganz spezielle Erweiterungen und Änderungen am XBMC. Wir besprechen sowohl den letzten Stable-Build sowie auch die aktuellsten Nightly-Builds des XBMC.

Ob XBMC Anfänger, Umsteiger oder Entwickler ... Bei uns seid ihr richtig.

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Januar 2011, 11:45

Programm um AVI-Files zusammenzufügen gesucht

Ich habe viele meine AVI Filme in mehreren Dateien Sprich CD1 und CD2. Habe schon mehrere Free Programme versucht aber einige lassen ein schwarze Lücke von ein paar sec zwischen den ehemals 2 Dateien. Andere Programme schlucken ein paar sec. Was beides nicht so wirklich optimal ist.
Ich will einfach nur die ganzen Filme auf meiner Festplatte nur noch in jeweils einer Datei haben und nicht mehr in mehrere.
Kennt einer ein gutes Programm das die Funktion bietet ?

don

LeMarchand

• »don« ist männlich

XBMC: Frodo

OS: XBMCbuntu 12, W7, ios (Iphone), Nexus7 Android, Raspbmc

• Nachricht senden

2

Samstag, 22. Januar 2011, 12:03

bei *.mpg dateien gibt es nen trick:
einfach in eine zip-datei packen (nur "zusammenführen", ohne kompression) und danach einfach umbenennen.

beim xbmc kann man sich ja ohnehin mit der "stapeln"-funktion helfen.
Signatur von »don«

-BS-

Boblight

• »-BS-« ist männlich

XBMC: 13.0 "Gotham" {Latest Alpha]

• Nachricht senden

3

Samstag, 22. Januar 2011, 12:51

Früher habe ich immer VirtualDubMod verwendet. Funktioniert damit sehr gut.

4

Samstag, 22. Januar 2011, 12:57

ja mit VirtualDub habe ich es auch versucht. Ging auch super nur etwas zu kompliziert bis ich da alle Dateien durch habe dauert ewig. Oder ich kenne den schnellen weg nicht :?:
Ich verwende jetzt gerade das Programm AVI_Mux welches super leicht zu bedienen ist und bisher alles genau so macht wie ich es will.

freaksworth

BTSV Fan

• »freaksworth« ist männlich

XBMC: 12.0 Frodo (pvr)

• Nachricht senden

5

Samstag, 22. Januar 2011, 21:19

... ich mache das einfach mit "avimerge". (z.B in der Linux Konsole, gibt es aber auch für Windows)

XBMCNerds.com