Sie sind nicht angemeldet.

Hallo und willkommen bei den XBMCnerds!

In unserem beschaulichen Forum wird alles rund um das XBMC besprochen. Beginnend bei der HTPC-Hardware mit allem was zu dem multimedialem Genuss dazugehört bis hin zur detaillierten Softwareinstallation.

Egal, ob ihr das XBMC auf dem iPhone, einem Apple-TV, einer alten XBOX, einem Windows oder Linux-HTPC betreiben wollt.
Schritt für Schritt Anleitungen werden hier genauso präsentiert wie ganz spezielle Erweiterungen und Änderungen am XBMC. Wir besprechen sowohl den letzten Stable-Build sowie auch die aktuellsten Nightly-Builds des XBMC.

Ob XBMC Anfänger, Umsteiger oder Entwickler ... Bei uns seid ihr richtig.

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. August 2012, 12:40

Lovefilm mit XBMC??

Hi zusammen,

bin nicht sicher ob ich in der Rubrik hier ganz richtig bin mit meinem anliegen.
Es geht um Lovefilm, ich höre von davon in letzter Zeit immer heufiger und wollte mal eure meinung dazu hören. Aktuell teste ichs über en account eines Freundes und finde es garnichtmal so schlecht. das eizige was mich stört ist das ichs momentan über die PS3 nutze.
Gibt es möglichkeiten das in XBMC einzubinden oder hat villeicht jemand lust dafür ein Plugin zu schreiben? Oder gibt es villeicht sogar schon ein solches?

Cheers

R4m8o

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

XBMC: 12 (self compiled)

• Nachricht senden

2

Freitag, 17. August 2012, 13:57

Lovefilm ist mit DRM...solange keiner Geld in die Hand nimmt und deren Codec miete, kauft, irgendeinen anderen Vertrag mit denen schließt bleibt das aus...

3

Freitag, 17. August 2012, 14:34

Korrekt, da LoveFilm mit MS Silverlight arbeitet hat XBMC momentan keine Chance die Streams abzuspielen, also haben wir als Addon-Entwickler keine Chance.
Signatur von »dersphere« Mein GitHub | Meine Add-ons:

4

Freitag, 17. August 2012, 20:13

Da gibts auch keine möglichkeit das abzugreifen wenn ich doch einen account habe für den ich monatlich zahle?
Denn mit diesme account ist es ja auch möglich die filme aus dem web auf den PC zu Streamen.

Also ohne zusammenarbeit mit denen keine möglichkeit den Stream in XBMC einzubinden?

Hmm...
villeicht schreibe ich die einfach mal an xD

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 17. August 2012, 20:31

Da gibts auch keine möglichkeit das abzugreifen wenn ich doch einen account habe für den ich monatlich zahle?

NEIN, da die Technologie das gar net hergibt..von den Rechten mal abgesehen...

mm

_nico

Blogger

• »_nico« ist männlich

XBMC: XBMC Gotham

• Nachricht senden

6

Montag, 10. September 2012, 07:58

Servus Jungs, gibt es eine Alternative zu Lovefilm die unter XBMC inkl. Addon funktioniert?

Gruß
Signatur von »_nico« see ya, on loggn.de (loggn.de - Tutorials und Erfahrungen)
see ya, on bidvoy.net (bidvoy zeigt dir den Durchschnittspreis - eBay Auktionsanalyse)

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 10. September 2012, 08:02

Aktuell noch nicht...die Problematik bei den anderen ist die selbe wie bei Lovefilm. Da ist überall DRM und sowas wie Silverlight dahinter. Da kommt man mit nem Addon einfach nicht dran.
Es gibt zwar Streamingplugins für Filme, die sind aber in D rechtlich so ne Sache und selbst wenns erlaubt wäre, dann ist die Quali unterirdisch...

mm
Signatur von »mad-max« XBMC-Eden HD Audio Build + Confluence-MOD on Custom A6-Pack + Harmony 650

Mein Confluence-MOD
Wo finde ich das .log-File?
Mein Blog rund um Heimkino und XBMC
Was sollte ich beachten wenn ich einen Post / Thread erstelle

_nico

Blogger

• »_nico« ist männlich

XBMC: XBMC Gotham

• Nachricht senden

8

Montag, 10. September 2012, 08:06

Das ist ja wieder typisch! :D
Wenn dann würde es mir schon um einen legalen Weg mit "Flatrate" gehen - blöd das es noch nicht funktioniert.

Naja, da Silverlight ja voraussichtlich nicht mehr in der Version 6 erscheinen wird - müssen die sich alle wohl oder übel was anderes überlegen^^

Gruß

UPDATE: Irgendwie bin ich mehr als enttäuscht von Amazon (Lovefilm), es gibt einfach keine Möglichkeit die Video-on-Demand Filme mit Linux wiederzugeben!
Signatur von »_nico« see ya, on loggn.de (loggn.de - Tutorials und Erfahrungen)
see ya, on bidvoy.net (bidvoy zeigt dir den Durchschnittspreis - eBay Auktionsanalyse)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_nico« (10. September 2012, 08:16)

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 10. September 2012, 08:09

Naja, da Silverlight ja voraussichtlich nicht mehr in der Version 6 erscheinen wird - müssen die sich alle wohl oder übel was anderes überlegen^^

Ich hoff ja auf irgendwas, was unsere Addon Jungs wie chmee, membrane, sphere oder ASDE anzapfen können :D
Signatur von »mad-max« XBMC-Eden HD Audio Build + Confluence-MOD on Custom A6-Pack + Harmony 650

Mein Confluence-MOD

10

Montag, 10. September 2012, 08:12

Ich hoff ja auf irgendwas, was unsere Addon Jungs wie chmee, membrane, sphere oder ASDE anzapfen können :D

Wir sind immer auf der Lauer ;)
Signatur von »dersphere« Mein GitHub | Meine Add-ons:

chmee

Profi

XBMC: Eden11|Frodo12

• Nachricht senden

11

Montag, 10. September 2012, 10:09

harhar. Da ich lovefilm selbst grad durchteste, war ich gespannt, wie wir es hinkriegen, aber dieses DRM ist schon ne Krux. Man liest sich ja durchs Netz - und der momentan beste Anhaltspunkt ist, dass lovefilm mit Sony (DRM himself quasi) n Pakt hat und wir möglicherweise über das Simulieren einer PS3 (header) zu einem Stream kommen.
Signatur von »chmee« BurningSeries-Addon

MasterPhW

XBMC Indie

• »MasterPhW« ist männlich

XBMC: 13.0 Gotham Final

• Nachricht senden

12

Montag, 10. September 2012, 10:13

Wenn das irgendwann mal funktionieren sollte, dann wäre es wahrscheinlich nur noch ein kleiner Schritt hin zu VidZone, was auch schonmal verdammt rocken würde...
Signatur von »MasterPhW« PS: Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf: Cause the Master Said so

13

Montag, 10. September 2012, 16:28

Ach ist ja schade, hatte auch gehofft das funktioniert irgendwie. Naja momentan ist die Streamingqualität bei Lovefilm eh noch in einem etwas gewöhnungsbedürftigen Status.

[.A.C.I.D.]

[ASRock ION330-BD] [10.04.4] [Frodo 12.0]

XBMC: Frodo 12.0

• Nachricht senden

14

Montag, 10. September 2012, 22:43

UPDATE: Irgendwie bin ich mehr als enttäuscht von Amazon (Lovefilm), es gibt einfach keine Möglichkeit die Video-on-Demand Filme mit Linux wiederzugeben!

Dieser Thread zeigt mal wieder das ehrliche Käufer immer die Idioten sind. BluRay mit Linux nicht (vernünftig) möglich, VoD über Linux nicht möglich. Tja, was ich für eine Lehre daraus ziehe das behalte ich für mich!
Signatur von »[.A.C.I.D.]«
[a|t|t|a|c]

[Was lange gärt, wird endlich Wut!]
------------------------------------------------------
Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu 12.10 - gnome3|Lenovo Ideapad S10e - Ubuntu 12.04
ASRock ION 330-BD - Ubuntu 10.04.4 - XBMC Frodo | Ubuntufiziert since 2009

freaksworth

BTSV Fan

• »freaksworth« ist männlich

XBMC: 13 Gotham

• Nachricht senden

15

Montag, 10. September 2012, 23:28

... ist das nicht eh alles vhs Qualität?
Oder haben die mittlerweile auch HD?

MasterPhW

XBMC Indie

• Nachricht senden

16

Montag, 10. September 2012, 23:56

Die haben HD, aber dann auch nur mit ner 2.0 Soundspur. Absolut lächerlich teilweise.
Signatur von »MasterPhW« PS: Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf: Cause the Master Said so

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 10. September 2012, 23:59

Zitat

Die haben HD, aber dann auch nur mit ner 2.0 Soundspur. Absolut lächerlich teilweise.

Ich muss gerade ein wenig grinsen...ueber die Thematik hab ich letzt ein laengeren Blog Post verfasst ;)

Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

Mein Confluence-MOD

MasterPhW

XBMC Indie

• Nachricht senden

18

Dienstag, 11. September 2012, 00:09

Zitat

Ich muss gerade ein wenig grinsen...ueber die Thematik hab ich letzt ein laengeren Blog Post verfasst ;)

Ich weiß. ;)
Außerdem hatten wir auch beim Abendbrot darüber diskutiert gehabt, wenn du dich noch erinnerst.

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 11. September 2012, 00:11

Zitat

Zitat

Ich weiß. ;)
Außerdem hatten wir auch beim Abendbrot darüber diskutiert gehabt, wenn du dich noch erinnerst.

Hab ich nicht vergessen

Mein Confluence-MOD

chmee

Profi

XBMC: Eden11|Frodo12

• Nachricht senden

20

Dienstag, 11. September 2012, 09:16

+1 (legaler Nutzer = gelackmeierter Nutzer)

http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Add…etflix_for_XBMC

Netflicks leidet unter selbigem Problem. Hab das AddOn nicht unter Linux getestet - eigentlich dürfte es nicht gehen. Jemand Erfahrung?
Signatur von »chmee« BurningSeries-Addon

XBMCNerds.com