Werbung wird registrierten Usern nicht angezeigt. Meld Dich kostenlos und unverbindlich an! Registrieren |
Hallo und willkommen bei den XBMCnerds!
In unserem beschaulichem Forum wird alles rund um das XBMC besprochen.
Beginnend bei der HTPC-Hardware mit allem was zu dem multimedialem Genuss dazugehört bis hin zur detaillierten Softwareinstallation.
Egal, ob ihr das XBMC auf dem iPhone, einem Apple-TV, einer alten XBOX, einem Windows oder Linux-HTPC betreiben wollt.
Schritt für Schritt Anleitungen werden hier genauso präsentiert wie ganz spezielle Erweiterungen und Änderungen am XBMC.
Wir besprechen sowohl den letzten Stable-Build sowie auch die aktuellsten Nightly-Builds des XBMC.
Ob XBMC Anfänger, Umsteiger oder Entwickler ... Bei uns seid ihr richtig.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Denkbar wäre auch das der MCE Tuner Dienst die Karten im Beschlag hat und daher der TV Server nicht drauf zugreifen kann.
Kommt die All Cards Busy Meldung in der MePo TV Server Konfiguration? (Action Failure kommt mir nicht bekannt vor, daher denke ich eher das ist die Meldung von XBMC?)
Unter Manual Control kannst du den Status der TV Karte sehen. (MePo)
..wenn du doch schon selbst sagst das du den Skin verändert hast würde ich doch als erstes mal mit einem anderem Skin testen ob es dort noch rennt.
Soweit ich weiß kannst du den TV Server zb auch mit dem VLC Player anzapfen ...
Ich ging natürlich davon aus das er nicht versucht MCE und XBMC bzw MePo parallel zu verwenden, aber klar wenn MCE noch rennt kann das natürlich gut sein. Das kann soweit ich weiß nicht gehen ...
Kann/ muss ich da was verknüpfen?
ist deine TV Karte TWIN fähig oder hast du mehr als nur eine TV Karte verbaut ? oder wie bekommt sie es hin wenn XBMC sagt ich will RTL schauen und gleichzeitig MCE aber ZDF schauen will !?!? dachte immer das würde nicht gehen mit nur einer TV Karte !!
. Im MCE ist auch sehr schnell konfiguriert, da es ohne 3rd Party Programme auskommt. ICh hoffe, dass das Live TV das auch bald kann..denke aber, dass ist vllt auch ein Rechteproblem??
Werde die mal wieder dranstöpseln und schaun ob's funtzt
Gibt es in der hier für Live-Tv über XBMC vorgestellten Variante in Bild-in-Bild-Funktion?
Ich habe bei Post 1000 schon gesagt, ich brauche ne neue Tastatur...das ist jetzt Post 2000 und ich hab immer noch die selbe Tastatur, weil sich keiner erbarmt hat

Beim DVBviewer geht das aber
dann solltest du wohl dein System auf der SSD neu aufsetzen.
Kannst ja auch nochmal kopieren und schauen ob es dann wieder geht bzw für wie lange![]()
Hat mich eh etwas gewundert das ein kopieren von allem gefunkt hat :tree:
es ist möglich, dvbviewer in xbmc zu nutzen...ist ein bisschen bastelarbeit, aber das geht...
dann braucht man nichtmal ein pvr-build...
mm
es ist möglich, dvbviewer in xbmc zu nutzen...ist ein bisschen bastelarbeit, aber das geht...
dann braucht man nichtmal ein pvr-build...
mm
Hallo,
meinst du mit dem Launcher plugin? oder gibt es eine bessere Lösung, so dass der dvbviewer im hintergrund läuft und aufnimmt oder ähnlich.
Das würde mich interessieren, vielleicht ein kleines How To wenn es nicht zu viel Arbeit ist.![]()
Zitat
Hallo...ich hoffe, ihr hattet alle einen fleißigen Weihnachtsmann und genießt jetzt die freien Tage
Jetzt meine Frage: Sehe ich das richtig, dass die Eden Beta1 nach wie vor kein TV-Support hat??![]()