Sie sind nicht angemeldet.

Werbung wird registrierten Usern nicht angezeigt. Meld Dich kostenlos und unverbindlich an! Registrieren

Hallo und willkommen bei den XBMCnerds!

In unserem beschaulichem Forum wird alles rund um das XBMC besprochen. Beginnend bei der HTPC-Hardware mit allem was zu dem multimedialem Genuss dazugehört bis hin zur detaillierten Softwareinstallation.

Egal, ob ihr das XBMC auf dem iPhone, einem Apple-TV, einer alten XBOX, einem Windows oder Linux-HTPC betreiben wollt.
Schritt für Schritt Anleitungen werden hier genauso präsentiert wie ganz spezielle Erweiterungen und Änderungen am XBMC. Wir besprechen sowohl den letzten Stable-Build sowie auch die aktuellsten Nightly-Builds des XBMC.

Ob XBMC Anfänger, Umsteiger oder Entwickler ... Bei uns seid ihr richtig.

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

djtoll

[ASRock ION330-BD-HT] [FRODO RC2] and [Pre-Frodos Portable Nightlys] [Win7 SP1]

• »djtoll« ist männlich
  • »djtoll« ist der Autor dieses Themas

XBMC: xbmc-EDEN und 12.0 “Pre-Frodo” / aktuelles Nightly

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Mai 2011, 22:45

[RELEASE] JOGGLER - Skin, für mehr Touch

Hi,

Der Link zum ENG Forum.

Kritik und Fragen sind willkommen :)

MEHR BILDER HIER: und die "Ebene zurück" das sind auch noch welche.

und so wird´s gemacht :)
Download - djtoll's Add-On Repository / Add-Ons > Install from ZIP / Get Add-ons > Djtoll's Repository -> Skins -> Joggler -> install.

Aktuelle Version 1.2.49 -> zum Download
Das Genre Icon Pack habe ich wieder aus dem Skin-Repo entfernt, kann aber nachträglich und manuell hinzugefügt werden. Download Joggler.Genre.Icon.Pack

---------------------------
26.05.2011
- neustes Future :
  • Buchstaben Button in den Home´s. Somit kann jetzt noch schneller in großen Datenbanken Navigiert werden.
  • Was habe Ich dazu benötigt? - Playlisten natürlich :) und zwar jede Menge :), dann dachte Ich eine nette Ansicht damit man alle Buchstaben sieht ist auch nicht verkehrt :) nennt sich "LETTERS" s. auch Screenshot.
  • Musik Artists ! da fehlen mir noch ein paar Buchstaben ... coming soon

1.

2.

3.

4.

hab damit schon länger angefangen aber immer hinausgezögert ... jetzt möchte Ich es nicht mehr missen.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »djtoll« (10. Mai 2013, 19:49)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

-BS-, don, freaksworth, mad-max

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

XBMC: 12 (self compiled)

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. Mai 2011, 06:16

Die Letters-Funktion ist ja echt der Hammer...hab sowas ähnliches letztens im Original-Forum gesehen...sehr cool...also auch insgesamt...schöner skin :thumbsup:

don

LeMarchand

• »don« ist männlich

XBMC: Frodo

OS: XBMCbuntu 12, W7, ios (Iphone), Nexus7 Android, Raspbmc

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. Mai 2011, 07:10

ich würde den skin gerne mal auf nem ipad testen.
auf dem joggler ist er auf jeden fall voll funktionstüchtig.
aber mit nem größerem screen (oder kleineren fingern ;) ) würde der sicher noch mehr spass bringen.

auf jeden fall ein richtig fettes projekt dein skin.
und es ist mitlerweile DIE standardantwort auf die frage "gibt es denn keinen skin mit touch-support?" geworden.

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 27. Mai 2011, 08:10

ich würde den skin gerne mal auf nem ipad testen.

Ouujaa...da hätte ich auch Bock zu...
Wer schenkt mir ein IPad? :D

mm

5

Freitag, 27. Mai 2011, 10:17

nene keine Äpfel lasst die lieber an den Bäumen hängen.
Läuft denn XBMC eigentlich auch auf Android ? Bzw weiß jemand ob eine Version dafür geplant ist ?
Bin gerade am planen mir ein Pad mit Android 3 zu holen weiß nur noch nicht so ganz genau welches. Derzeit ist das hier mein Favorit http://www.amazon.de/gp/product/B004X4QB…&pf_rd_i=301128 aber es kommen so viele neue raus in den nächsten Wochen ...
und es wäre ja dann super wenn XBMC darauf funktionieren würde. Dieser Skin hier wäre ja perfekt dafür :thumbsup:
Signatur von »keibertz« HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4 GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 8 64 bit | XBMC 12 | Cirrus Extended V3
AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
TV: Samsung UE55ES6300 55"
FB: Harmony 785

Mein Blog über HTPC und XBMC
Wo finde ich das xbmc.log File?
Was sollte ich beachten wenn ich einen Post / Thread erstelle

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 27. Mai 2011, 14:04

Läuft denn XBMC eigentlich auch auf Android ? Bzw weiß jemand ob eine Version dafür geplant ist ?

Guck dir mal Milestone 13 an--->Roadmap

7

Freitag, 27. Mai 2011, 14:16

XBMC 13 erst :thumbdown:
Das dauert ja noch ewig :huh: ;( :S :wacko: :evil:
Bis dahin habe ich dann wohl schon wieder ein anderes Pad. Also kann ich das erstmal knicken ... schade ;( Einen Apfel werde ich mir deswegen aber dennoch nicht pflücken.
Wenigstens läuft das Android Pad dann als FB. Wobei ich da mit der Harmony voll zufrieden bin und ich mein Android Smartphone nur als FB nutze wenn ich meine Freundin verwirren will, wenn sie mal wieder in FB in der Hand hat :-)
Signatur von »keibertz« HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4 GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 8 64 bit | XBMC 12 | Cirrus Extended V3
AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
TV: Samsung UE55ES6300 55"
FB: Harmony 785

Mein Blog über HTPC und XBMC
Wo finde ich das xbmc.log File?
Was sollte ich beachten wenn ich einen Post / Thread erstelle

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

djtoll

• »djtoll« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 27. Mai 2011, 16:42

DANKE fürs Lob!

... da gäbe es ja auch noch Touch PAD´s mit Windows :) oder frei installierbarem OS, so schlecht ist xbmc unter Win7 nicht. Werde mich jetzt auch mal umsehen ob was nettes für mich dabei ist, der Joggler stößt doch ganz schön an seine Grenzen.

djtoll

• »djtoll« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 27. Mai 2011, 17:29

Feature im Mai 2011
------------------------------

"TV-GUIDE"

- zu 95 % fertig
  • Auch hier ein Button in den Home´s (Deaktivierbar in den Skin Settings).
  • Zugriff über das next.aired.script (video-Plugin) wird automatisch importiert falls dieses Add-on noch nicht über andere Skins importiert wurde.
  • alle wichtigen Funktionen sind Touchbar.
  • NEU - ist " der "SOON" Button für eine Vollbild-ansicht mit den nächsten 12 Ausstrahlungen (hier ist noch iwo ein Fehler, weil es mit der Hauptansicht nicht übereinstimmt).
  • Hintergrund frei wählbar - Standard, Ordner mit mehreren Bildern od. ein einzelnes.
  • Pfeil oben Links - damit man wieder von den Tagen zur Haupt-Ansicht zurückkehren kann.
  • Einfache Dimm - Funktion des Hintergrundes ( 2 Stufen).

- jetzt noch die Screens zum besseren Verständnis :)

1. Sart

2. Logos, scrollbar falls mehr als 4 Einträge

3. Hintergrund

4. Banner - Ansicht

5. Poster - Ansicht

6. "Soon"

MEHR BILDER HIER:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »djtoll« (27. Mai 2011, 17:25)

10

Freitag, 27. Mai 2011, 18:52

Hi
habe seit ein paar Wochen das W500 von Acer und suche schon die ganze Zeit nach einem brauchbaren Tablet-fähigen Skin für das XBMC. Die Standardskins sind ja eher frustrierend zu bedienen wenn man weder Maus noch Keyboard zur Verfügung hat. Nach längerem Suchen bin ich jetzt auf das Joggler-Skin gestoßen und habs mir natürlich gleich installiert, und ich muß sagen :thumbsup: . Habe es zwar noch nicht im Dauertest gehabt aber bis jetzt find ich das Ganze sehr durchdacht und genau das was ich bis jetzt gesucht hatte. Vielen Dank an djtoll für die super Arbeit!

djtoll

• »djtoll« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Juni 2011, 12:27

Danke fürs Lob, Mr. avorist !

Feature im Juni 2011
ab skin vers. 0.97

CASSETTEN-PLAYER -> mehr dazu bald :sleeping:

Screens mit ein Paar Hinweisen/Infos.

7 Farben zur Auswahl.

Buttons wie Wiederholen - Zuffal-Auswahl kommen noch !
Die Rotation muss Ich noch genauer Positzionieren, zumindest so das es am Joggler genau passt (800 x 480).

... to be continued
»djtoll« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot080.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »djtoll« (15. Juni 2011, 11:30) aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt

don

LeMarchand

• »don« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Juni 2011, 12:38

Au Fein, ein Feature-Rate-Spiel.
Hmmm...

Ähnlich der CD-Art? So rotierend etc? Und dann, weil du ja keine halben Sachen machst ... sogar mit zunehmenden/abnehmenden Spulen 8o

djtoll

• »djtoll« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 14. Juni 2011, 14:13

jup ... aber genau hier mit der rotation kämpfe ich noch :)

don

LeMarchand

• »don« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 14. Juni 2011, 14:53

Falls du es nicht eh schon überflogen hast:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
<control type="image" id="01">
<description>dirty hack for showing cdart image</description>
	<posx>20</posx>
	<posy>115</posy>
	<width>260</width>
	<height>260</height>
	<texture background="true">$INFO[Player.FolderPath]cdart.png</texture>
	<aspectratio align="bottom">keep</aspectratio>
	<animation type="WindowOpen">
	<effect type="slide" end="170" tween="cubic" easing="out" delay="1000" time="2000" />
	<effect type="rotate" center="auto" end="234" time="3250" />
	</animation>
	<animation type="WindowClose" reversible="false" condition="Player.Playing">
			<effect type="slide" start="70" end="0" tween="cubic" easing="out" time="2000" />
			<effect type="rotate" center="auto" start="0" end="20" time="500" />
			<effect type="rotate" center="auto" start="0" end="25" time="500" delay="500" />
			<effect type="rotate" center="auto" start="0" end="30" time="500" delay="1000" />
			<effect type="rotate" center="auto" start="0" end="36" time="500" delay="1500" />
	</animation>
                               <animation effect="rotate" end="-36000" center="auto" time="500000" loop="true" reversible="false" condition="true">Conditional</animation>
		<animation effect="rotate" end="-360" center="auto" time="3000" loop="true" reversible="false" condition="Player.Forwarding2x">Conditional</animation>
		<animation effect="rotate" end="-360" center="auto" time="2000" loop="true" reversible="false" condition="Player.Forwarding4x">Conditional</animation>
		<animation effect="rotate" end="-360" center="auto" time="1500" loop="true" reversible="false" condition="Player.Forwarding8x">Conditional</animation>
		<animation effect="rotate" end="-360" center="auto" time="1000" loop="true" reversible="false" condition="Player.Forwarding16x">Conditional</animation>
		<animation effect="rotate" end="-360" center="auto" time="500" loop="true" reversible="false" condition="Player.Forwarding32x">Conditional</animation>
		<animation effect="rotate" end="720" center="auto" time="3000" loop="true" reversible="false" condition="Player.Rewinding2x">Conditional</animation>
		<animation effect="rotate" end="720" center="auto" time="2000" loop="true" reversible="false" condition="Player.Rewinding4x">Conditional</animation>
		<animation effect="rotate" end="720" center="auto" time="1500" loop="true" reversible="false" condition="Player.Rewinding8x">Conditional</animation>
		<animation effect="rotate" end="720" center="auto" time="1000" loop="true" reversible="false" condition="Player.Rewinding16x">Conditional</animation>
		<animation effect="rotate" end="720" center="auto" time="500" loop="true" reversible="false" condition="Player.Rewinding32x">Conditional</animation>
		<animation effect="rotate" end="36000" center="auto" time="500000" loop="true" reversible="false" condition="Player.Paused">Conditional</animation>
		<animation effect="rotate" end="-28" center="auto" time="500" reversible="false" condition="Player.Paused">Conditional</animation>
		<animation effect="rotate" end="-15" center="auto" time="500" delay="500" reversible="false" condition="Player.Paused">Conditional</animation>
		<animation effect="rotate" end="-3" center="auto" time="250" delay="1000" reversible="false" condition="Player.Paused">Conditional</animation>
</control>

Die Rotationsgeschwindigkeit und Richtung ist in Abhängigkeit zum Player.

djtoll

• »djtoll« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Juni 2011, 19:34

.... ja habe ich als Vorlage (DANKE trotzdem für deine Mühe :thumbup: ), Problem sind die Positionen, sobald sich die Bildschirmauflösung (im Verhältnis Breite zu Länge) leicht ändert sind sie auch nicht mehr auf der Position wo sie sein sollten... ist nicht hübsch. Suche da noch nach einer Lösung.

djtoll

• »djtoll« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. Juni 2011, 10:54

djtoll

• »djtoll« ist männlich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. Juli 2011, 21:56

Feature im Juli 2011
ab skin vers.1.0.11

... tja Ich weiß nicht wie Ich das nennen soll ... wie nennt man das im englischen fachkundig ?

Vorlage war vom noch nicht existierenden Skin Woody

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie kommt man in diesen Dialog ? ... ganz einfach, in der Home bei angezeigter Musik Info auf die Label Gruppe mit Artist Name, Song Name etc. klicken.

• Progressbar ist seek-bar (einfach an die stelle tipseln wo man hin will :) )
  • mit einer schönen Auswahl an Hintergründen (default Background, Visualisation, Last.FM artist slide show, Fanart & das ganze Dimmbar)
  • bei touch auf das 2te Cover spielt der Player den nächsten Track

... so jetzt muss ich noch schnell das update bereitstellen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »djtoll« (28. Juli 2011, 21:46)

don

LeMarchand

• »don« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 29. Juli 2011, 07:38

Gefällt mir.

Das ganze bekommt immer mehr einen "Echten" Touch-Effekt.
Weniger ist bei ner Touchoberfläche meist mehr.

SImple, logische Bedienung. Ja doch ... gefällt mir.

djtoll

• »djtoll« ist männlich

• Nachricht senden

19

Freitag, 29. Juli 2011, 16:51

Danke :) ach ja Die Buttons unten blenden natürlich nach ein paar sec. aus. Sieht dann so aus wie in dem ersten Screenshot.

djtoll

• »djtoll« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 24. Oktober 2011, 21:26

Feature im Oktober 2011
ab skin vers.1.1.36
EDEN-PRE

"OHNE EPP BIST A DEPP" -> APPS - MENÜ

... zu erreichen über die Buttons im Hauptmenü. Nicht für dharma, da passiert gar nichts bei klick auf die Icons

• über den "+" Button Addons hinzufügen
  • hier kann jetzt nach belieben zusammengestellt werden
  • 4 Kategorien (Musik, Videos, Bilder, Programme) ... für jede Kategorie 8 Addons verknüpfbar
  • zurücksetzen über den "-" Button und ein anderes Addon kann an dieser Stelle platziert werden. (also beliebig oft ... von Mir aus kann man das auch den ganzen Tag machen :) ).
  • bei Klick auf das gewünschte Addon Icon startet das Addon und das APPS Dialog Fenster schließt sich.
  • wenn die Grossen Buttons unten nach oben geschoben werden wechselt man die Kategorie und die Addons kommen runtergeflogen.

mehr Bilder hier: Screens APPS Menü
»djtoll« hat folgendes Bild angehängt:
  • Apps_001.jpg
Signatur von »djtoll« SKIN JOGGLER & SKIN JOGGLER bei den Nerds
Download - djtoll's Add-On Repository Add-Ons > Install from ZIP / Get Add-ons > Djtoll's Repository
Neustes Spielzeug: AMP: PioneerVSX 920-K

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »djtoll« (24. Oktober 2011, 21:24)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mad-max