Sie sind nicht angemeldet.

Werbung wird registrierten Usern nicht angezeigt. Meld Dich kostenlos und unverbindlich an! Registrieren

Hallo und willkommen bei den XBMCnerds!

In unserem beschaulichem Forum wird alles rund um das XBMC besprochen. Beginnend bei der HTPC-Hardware mit allem was zu dem multimedialem Genuss dazugehört bis hin zur detaillierten Softwareinstallation.

Egal, ob ihr das XBMC auf dem iPhone, einem Apple-TV, einer alten XBOX, einem Windows oder Linux-HTPC betreiben wollt.
Schritt für Schritt Anleitungen werden hier genauso präsentiert wie ganz spezielle Erweiterungen und Änderungen am XBMC. Wir besprechen sowohl den letzten Stable-Build sowie auch die aktuellsten Nightly-Builds des XBMC.

Ob XBMC Anfänger, Umsteiger oder Entwickler ... Bei uns seid ihr richtig.

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. August 2011, 17:19

Xbmc mit Airplay

Habe hier im us Forum gelesen das das wohl mit python läuft. Hat das jemand installiert und eine Deutsche Anleitung dazu? Auf English klingt etwas komplex
Signatur von »sb206«
Meine Seite bei Sharethe.tv

-BS-

Boblight

• »-BS-« ist männlich

XBMC: 13.0 "Gotham" {Latest Alpha]

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. August 2011, 19:47

Ein Link zum Thread auf xbmc.org wäre vielleicht ganz sinnvoll. ;)

don

LeMarchand

• »don« ist männlich

XBMC: Frodo

OS: XBMCbuntu 12, W7, ios (Iphone), Nexus7 Android, Raspbmc

• Nachricht senden

4

Montag, 15. August 2011, 09:29

Allzuschwer klingt das jetzt nicht.
Aber was macht es, wenn es läuft?
Wenn ich es richtig verstehe, kann man dann Medien von einem I-Phone zum XBMC streamen?

5

Montag, 15. August 2011, 10:13

Du kannst damit Medien von Youtube oder Bilder und Filme deines iphones oder iPad an das xbmc zur Wiedergabe streamen.
Signatur von »sb206«

6

Montag, 15. August 2011, 11:04

Ich benutze imediashare app auf den iphone mit xbmc, ohne irgendetwas kompliziertes einzustellen.

7

Montag, 15. August 2011, 11:10

In welcher repo ist das? Ich denke doch das das im cydia zu finden ist und nicht im appstore,oder?
Signatur von »sb206«

8

Montag, 15. August 2011, 11:36

Habs gefunden. Ist ja doch im Appstore. Megaklasse. Ein Knopfdruck und schon spielt es mein Samsung ab. Danke butch. Hast mir schon zum 2. super geholfen
Signatur von »sb206«

9

Montag, 15. August 2011, 11:36

In welcher repo ist das? Ich denke doch das das im cydia zu finden ist und nicht im appstore,oder?

Nein es ist im offiziellen appstore ... imediashare ... du musst nur noch die einstellungen im xbmc erstellen ... gehe zu videos --> add source --> browse --> upnp devices. Natürlich musst du upnp in xbmc zuerst aktivieren. Dazu gehe in Settings --> Network --> Share Video and Music libraries through upnp ... und allow control of xbmc via upnp.

Ich kann natürlich einen kleinen How to schreiben wenn ich wieder zuhause bin ...

don

LeMarchand

• »don« ist männlich

XBMC: Frodo

OS: XBMCbuntu 12, W7, ios (Iphone), Nexus7 Android, Raspbmc

• Nachricht senden

10

Montag, 26. September 2011, 14:37

Mitlerweile ist Airplay angeblich auch direkt im XBMC integriert:

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

XBMC: 12 (self compiled)

• Nachricht senden

11

Montag, 26. September 2011, 14:38

Mitlerweile ist Airplay angeblich auch direkt im XBMC integriert:

aber nur videoinhalte...musik-streaming kommt erst noch...
Signatur von »mad-max« XBMC-Eden HD Audio Build + Confluence-MOD on Custom A6-Pack + Harmony 650

Mein Confluence-MOD
Wo finde ich das .log-File?
Mein Blog rund um Heimkino und XBMC
Was sollte ich beachten wenn ich einen Post / Thread erstelle

12

Montag, 26. September 2011, 15:07

Ist aber noch nicht in den offiziellen nightlies, oder?! Zumindest finde ich es da nicht.
Signatur von »sb206«

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

XBMC: 12 (self compiled)

• Nachricht senden

13

Montag, 26. September 2011, 15:14

Ist aber noch nicht in den offiziellen nightlies, oder?! Zumindest finde ich es da nicht.

nur linux und mac/ios
Signatur von »mad-max« XBMC-Eden HD Audio Build + Confluence-MOD on Custom A6-Pack + Harmony 650

Mein Confluence-MOD
Wo finde ich das .log-File?
Mein Blog rund um Heimkino und XBMC
Was sollte ich beachten wenn ich einen Post / Thread erstelle

14

Montag, 26. September 2011, 15:59

Hat von euch schon einmal jemand ausprobiert, wie XBMC damit umgeht, wenn man einen ATV2 nutzt?
Ich habe das empfangen von AirPlay Content im XBMC deaktiviert, so dass mein ATV2 die Airplaymedien wiedergibt.
Wüsste aktuell auch nicht welchen Vorteil ich davon hätte, wenn ich XBMC dazu missbrauche beim Einsatz vom ATV.
Bei einem HTPC ist mir der Sinn natürlich klar ;)
Signatur von »Sascha_aus_H« Samsung LCD 40" TV <-> ATV2 inkl. XBMC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
XBMC Eden mit Modded Confluence Skin