Sie sind nicht angemeldet.

Werbung wird registrierten Usern nicht angezeigt. Meld Dich kostenlos und unverbindlich an! Registrieren

Hallo und willkommen bei den XBMCnerds!

In unserem beschaulichem Forum wird alles rund um das XBMC besprochen. Beginnend bei der HTPC-Hardware mit allem was zu dem multimedialem Genuss dazugehört bis hin zur detaillierten Softwareinstallation.

Egal, ob ihr das XBMC auf dem iPhone, einem Apple-TV, einer alten XBOX, einem Windows oder Linux-HTPC betreiben wollt.
Schritt für Schritt Anleitungen werden hier genauso präsentiert wie ganz spezielle Erweiterungen und Änderungen am XBMC. Wir besprechen sowohl den letzten Stable-Build sowie auch die aktuellsten Nightly-Builds des XBMC.

Ob XBMC Anfänger, Umsteiger oder Entwickler ... Bei uns seid ihr richtig.

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. September 2011, 21:38

Webinterface für Filme in der Datenbank

Hallo zusammen,

ich hab meine Datenbank nun auf meinen Homeserver umgezogen. Auf diesem gib es neben dem MySQL Server auch einen Webserver.
Gibt es irgend ein Webinterface mit dem ich die Datenbank von "außerhalb" also ohne laufendes XBMC quasi nur im Webbrowser durchsuchen kann?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Grüße

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

XBMC: 12 (self compiled)

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. September 2011, 21:51

Soweit ich weiss nein...alle interfaces benötigen ein laufendes xbmc...egal ob xwmm oder mediafrontpage...liegt daran,dass der zugriff auf die db in webinterface über json-rpc geregelt werden
Signatur von »mad-max« XBMC-Eden HD Audio Build + Confluence-MOD on Custom A6-Pack + Harmony 650

Mein Confluence-MOD
Wo finde ich das .log-File?
Mein Blog rund um Heimkino und XBMC
Was sollte ich beachten wenn ich einen Post / Thread erstelle

3

Donnerstag, 29. September 2011, 22:06

Sollte doch aber auch ohne Möglich sein oder?
Die Daten liegen ja eh auf dem MySQL Server.....
Mal schauen ob ich selbst tätig werden kann...

Grüße

freaksworth

BTSV Fan

• »freaksworth« ist männlich

XBMC: 12.0 Frodo (pvr)

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. September 2011, 22:10

Ja, möglich ist das, man hätte auch viel mehr Möglichkeiten, angefangen mit der Wahl der Programmiersprache.
Für eine umfrangreiches WebIf mit allerlei Editierungsmöglichkeiten eigentlich optimal.

Mach mal! Daran gedacht habe ich auch schon oft.

5

Donnerstag, 29. September 2011, 22:30

Muss mal schauen wie gut ich mich in die Datenbank reinfuchsen kann....
Der Profiprogrammierer bin ich allerdings auch nicht, aber so n bisschen Quick&Dirty kann ich mal was versuchen....

Grüße

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. September 2011, 22:33

Muss es wirklich ein webserver sein? Xbne kann das was du willst, ist nur kein webinterface...xbne findest du hier im forum bei den tools für windows
Signatur von »mad-max« XBMC-Eden HD Audio Build + Confluence-MOD on Custom A6-Pack + Harmony 650

Mein Confluence-MOD

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. September 2011, 22:39

Ich kann dir ein java tool mit sql abfrage der VideoDatabase geben...das war mein projekt in der schule...sollte eigentlich mal in einen tomcat gebastelt werden...kam nur noch nicht dazu

Mein Confluence-MOD

8

Donnerstag, 29. September 2011, 22:42

Das wäre super!

• »Count Of Tuscany« ist männlich

XBMC: 10.1

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. November 2011, 08:33

Ich hab da was gefunden, allerdings selbst noch nicht getestet (werde ich, sobald ich meinen Apache neu aufgesetzt habe):

https://github.com/wishie/XBMC-MySQL-Web-Interface

• »Count Of Tuscany« ist männlich

XBMC: 10.1

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. November 2011, 11:44

Hab's zwischenzeitlich getestet. Ist nicht so der wahre Jakob (keine Editiermöglichkeit und mit einigen Bugs). Vielleicht aber eine gute Grundlage für ein künftiges Editier-Tool!?

11

Montag, 30. Januar 2012, 10:12

Hab die Tage auch mal ein bisschen gefummelt.

Mal schauen wie es meine Zeit zulässt, ausbaufähig ist das noch :D
Hatte nur ein Paar Daten zum Testen drin