Sie sind nicht angemeldet.

Werbung wird registrierten Usern nicht angezeigt. Meld Dich kostenlos und unverbindlich an! Registrieren

Hallo und willkommen bei den XBMCnerds!

In unserem beschaulichem Forum wird alles rund um das XBMC besprochen. Beginnend bei der HTPC-Hardware mit allem was zu dem multimedialem Genuss dazugehört bis hin zur detaillierten Softwareinstallation.

Egal, ob ihr das XBMC auf dem iPhone, einem Apple-TV, einer alten XBOX, einem Windows oder Linux-HTPC betreiben wollt.
Schritt für Schritt Anleitungen werden hier genauso präsentiert wie ganz spezielle Erweiterungen und Änderungen am XBMC. Wir besprechen sowohl den letzten Stable-Build sowie auch die aktuellsten Nightly-Builds des XBMC.

Ob XBMC Anfänger, Umsteiger oder Entwickler ... Bei uns seid ihr richtig.

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. November 2011, 13:22

Erfahrungen mit XBMC auf einem Mac Mini

Hi Welt, 8)

mich würde mal interessieren ob jemand von euch aktuell XBMC auf dem Mac Mini betreibt.
Habe durchaus in dem einen oder anderen Thread mal den Bezug auf diese Hardware gefunden, jedoch eher spärliche Informationen.

Mich interessiert insbesondere, welche Vorteile man gegenüber dem ATV2 hat?

Gruß Sascha :thumbsup:
Signatur von »Sascha_aus_H« Samsung LCD 40" TV <-> ATV2 inkl. XBMC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
XBMC Eden mit Modded Confluence Skin

2

Donnerstag, 10. November 2011, 14:15

Interne Platte, USB....
Signatur von »r0m123«

3

Donnerstag, 10. November 2011, 16:32

Interne Platte
braucht man wozu? Fast jeder hat ein NAS wo die Filme drauf sind damit mehr wie einer im Haus an die Filme kommt
USB....
bringt was ? wenn man doch nur Filme mit dem Teil sehen will

-BS-

Boblight

• »-BS-« ist männlich

XBMC: 13.0 "Gotham" {Latest Alpha]

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. November 2011, 17:12

Fast jeder hat ein NAS wo die Filme drauf sind damit mehr wie einer im Haus an die Filme kommt

Das sehe ich nicht so, es gibt genug Leute die kein NAS haben.
Ich z.B. habe leider auch (noch) keins. ;(

USB....

Filme von USB-Platte abspielen. :P

5

Donnerstag, 10. November 2011, 20:04

Interne Platte
braucht man wozu? Fast jeder hat ein NAS wo die Filme drauf sind damit mehr wie einer im Haus an die Filme kommt

Ich habe keinen NAS, die meisten User haben auch keinen und wenn man dann eine große Datenbank hat, dann wird man mit dem Gerät keinen Spaß haben.

USB....
Bringt dir wenn du kein NAS hast was, wenn du ein NAS hast, brauchst du die Anschlüsse tatsächlich nicht. Kannst aber bspw. keine Live-Systeme zum testen Starten.

Außerdem gehen mit dem Teil eigentlich nur zwei Skins. Aeon geht bspw. nicht, auch nicht mit Dirty Regions. Habe hier einen Zotac Mag und einen AppleTV2 und weiß wovon ich rede.
Signatur von »r0m123«

6

Donnerstag, 10. November 2011, 22:07

Was mir noch einfällt: 1080p Ausgaben gehen auf dem AppleTV2 nicht, ist vielleicht bei sehr großen Bildschirmen/Beamern interessant.
Signatur von »r0m123«

7

Donnerstag, 10. November 2011, 23:03

ich habe auch ein Zotac MAG und ein ATV2 und weiß deshalb auch wovon ich rede und genau weil ich beide habe, hab ich ein NAS. Dann hab ich die Filme nicht doppelt. Die Datenbank hat da noch nie Probleme gemacht.
Wenn ich mal ein Live-System testen will hab ich ja das Laptop. Also ich seh da noch nicht so richtig einen Sinn für ein Mac Mini. Kann der den 1080p ?
Wobei da dannschon wieder die größe des TV eine Rolle spielt.

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

XBMC: 12 (self compiled)

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. November 2011, 23:06

Ja...Mac-Mini kann 1080p

Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk
Signatur von »mad-max« XBMC-Eden HD Audio Build + Confluence-MOD on Custom A6-Pack + Harmony 650

Mein Confluence-MOD
Wo finde ich das .log-File?
Mein Blog rund um Heimkino und XBMC
Was sollte ich beachten wenn ich einen Post / Thread erstelle

9

Freitag, 11. November 2011, 10:07

Moin
ich habe das Ding im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Full-HD Beamer, da kommt 1080p schon gut!
Grüße
Der Dingens

10

Freitag, 11. November 2011, 11:06

Also ich hab auch ein NAS zu Hause im Einsatz und Streame via ATV2.
Letztens hat ein Arbeitskollege vom MAC Mini und XBMC geschwärmt, konnte mir aber keine vernünftigen Argumente nennen.
Als reinen Stremingclient sehe ich egtl keinen Vorteil zum ATV2 außer 1080p oder vllt noch die höhere Performance, daher interessieren mich mal eure Erfahrungen.
Signatur von »Sascha_aus_H« Samsung LCD 40" TV <-> ATV2 inkl. XBMC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD

11

Freitag, 11. November 2011, 11:12

ist ein Mac Mini nicht viel zu teuer um ihn als HTPC zu verwenden ? Ich konnte zumindest mal keinen unter 450 Euro finden.
Einen normalen HTPC kann man sich schon für um die 250-300 Euro zusammen stellen. Der kann dann auch alles und hat alle Anschlüsse. Also warum sollte man soviel Geld umsonst ausgeben ? Nur weil ein Apfel drauf ist ? :thumbdown:
Signatur von »keibertz« HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4 GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 8 64 bit | XBMC 12 | Cirrus Extended V3
AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
TV: Samsung UE55ES6300 55"
FB: Harmony 785

Mein Blog über HTPC und XBMC
Wo finde ich das xbmc.log File?
Was sollte ich beachten wenn ich einen Post / Thread erstelle

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

12

Freitag, 11. November 2011, 11:32

Also ich hab auch ein NAS zu Hause im Einsatz und Streame via ATV2.
Letztens hat ein Arbeitskollege vom MAC Mini und XBMC geschwärmt, konnte mir aber keine vernünftigen Argumente nennen.
Als reinen Stremingclient sehe ich egtl keinen Vorteil zum ATV2 außer 1080p oder vllt noch die höhere Performance, daher interessieren mich mal eure Erfahrungen.

Damit haben wir die Vorteile jetzt zusammen. Beim Streaming ist es nur die Performance und 1080p. Be großen Datenbanken müssen diese ins Netzwerk verlegt werden.
Signatur von »r0m123«

13

Freitag, 11. November 2011, 16:06

Moin
als reiner HTPC ist er vielleicht etwas overdressed, andererseits macht er bei mir auch noch andere Dinge, CDs rippen, iPhone/iPad verwalten und da schadet Performance nie.
Ich bin jetzt mal gespannt, wie er sich mit alternativen FB rumschlagen wird, das ist das nächste Projekt.
Grüße
Der Dingens

14

Montag, 14. November 2011, 14:42

ist ein Mac Mini nicht viel zu teuer um ihn als HTPC zu verwenden ? Ich konnte zumindest mal keinen unter 450 Euro finden.
Einen normalen HTPC kann man sich schon für um die 250-300 Euro zusammen stellen. Der kann dann auch alles und hat alle Anschlüsse. Also warum sollte man soviel Geld umsonst ausgeben ? Nur weil ein Apfel drauf ist ? :thumbdown:
Bis auf die Größe und das Design fällt mir dazu auch nix ein, wenn man ihn als reinen HTPC nutzen will.
Aber deshalb kauf ich mir auch keinen :)

don

LeMarchand

• »don« ist männlich

XBMC: Frodo

OS: XBMCbuntu 12, W7, ios (Iphone), Nexus7 Android, Raspbmc

• Nachricht senden

15

Montag, 14. November 2011, 15:01

Wegen dem Mehrwert:

8)

Wenn man Design-Verliebt ist und das notwendige Kleingeld hat ... warum nicht.
Ich hab ein Gehäuse für 140 Euro gekauft. Wenn man da genau drüber nachdenkt, ist das ähnlich "klug".

XBMCNerds.com