Sie sind nicht angemeldet.

Werbung wird registrierten Usern nicht angezeigt. Meld Dich kostenlos und unverbindlich an! Registrieren

Hallo und willkommen bei den XBMCnerds!

In unserem beschaulichem Forum wird alles rund um das XBMC besprochen. Beginnend bei der HTPC-Hardware mit allem was zu dem multimedialem Genuss dazugehört bis hin zur detaillierten Softwareinstallation.

Egal, ob ihr das XBMC auf dem iPhone, einem Apple-TV, einer alten XBOX, einem Windows oder Linux-HTPC betreiben wollt.
Schritt für Schritt Anleitungen werden hier genauso präsentiert wie ganz spezielle Erweiterungen und Änderungen am XBMC. Wir besprechen sowohl den letzten Stable-Build sowie auch die aktuellsten Nightly-Builds des XBMC.

Ob XBMC Anfänger, Umsteiger oder Entwickler ... Bei uns seid ihr richtig.

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 6. Mai 2012, 19:41

Hi!

Ich verstehe nicht was ich noch für Rechte freigeben soll? Von meinem Windows PC klappt es ja schon zu scrapen. Dadurch habe ich meine ganze cover endlich drauf.
wo sehe ich denn in phpmyAdmin welcher benutzer erstelt wurde? Muss ich vielleicht da die freigabe für mein atv einstellen???

Ich weis nicht nach was ich da googlen muss??? Wo liegt denn mein Problem??

mfg und danke

62

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:25

Langsam Rieker. Ich selbst habe fast die selbe Ausstattung wie und es geht. Ich denke dass auf der Qnap die Rechte für den Ordner thumbails nicht richtig gesetzt sind. Diesen Ordner würde ich komplett für alle User mit lese und Schreibfechte ausstatten.

Gehst mal im Webif der qnap auf den Reiter zugrifskontrolle und dann auf Freigabeordner. Dann gehst du zum Ordner Thumbnails und klickst das erste Symbol mit dem Stift an. Jetzt dem Menü folgen und jedem Zugriff mit lese und Schreibfechte geben
Signatur von »sb206«
Meine Seite bei Sharethe.tv

63

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:42

Gehst mal im Webif der qnap auf den Reiter zugrifskontrolle und dann auf Freigabeordner. Dann gehst du zum Ordner Thumbnails und klickst das erste Symbol mit dem Stift an. Jetzt dem Menü folgen und jedem Zugriff mit lese und Schreibfechte geben

Also wenn ich da auf den Stift gehe kommt nur ein Menü. Da habe ich bei "Dateisperre" "Oplocks" Nein angeklickt!

Da wäre noch die Frage wie ich denn einen Ordner auf der ts 112 erstelle,ich habe nämlich den XBMC Ordner in den Download Ordner gesteckt der schon da war nach einrichten der Platte.

64

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:47

da wo du jetzt bis auf neuen Freigabeordner erstellen gehen. In dem Menü was kommtbkannst du allen Usern schreib und Leserechte erteilen und schon gibt es den neuen Ordner. Jetzt musst du aber den Pfad in as.xml anpassen und neu schrappen damit die Bilder in den Ordner kommen.
Signatur von »sb206«

65

Sonntag, 6. Mai 2012, 21:39

Danke!

Jetzt greift apple tv auch auf die DB zu, nur sagt mir jetzt apple tv bei manchen filmen : "Dieser Datei ist nicht mehr verfügbar!"???
Wie bekomme ich das jetzt hin?

mfg

66

Sonntag, 6. Mai 2012, 22:05

Mhm. Mein Schwiegervater hat mit seinem iPad da auch ab und zu Schwierigkeiten. Welcher pc scannt bei Dir die Filme? Achso, wichtig ist immer so zu scannen, als ob die Filme auf einem netzwerkshare liegen. Nie interne Pfade wie z.b. D: verwenden.
Signatur von »sb206«

67

Sonntag, 6. Mai 2012, 22:28

Ich habe das ganze mit meinem Win 7 64-bit PC eingelesen. Angegeben habe ich als Quelle die smb freigabe.

68

Montag, 7. Mai 2012, 09:19

Ok das ist richtig. Siehst Du ein Unterschied zwischen Files die gehen und denen die nicht gehen?
Signatur von »sb206«

69

Montag, 7. Mai 2012, 10:22

Jetzt geht kein Film mehr, es steht bei allen dran das er die Datei nicht findet! Aber im Pfad unter Filminformationen steht die SMB Quelle??

70

Montag, 7. Mai 2012, 10:25

hast du diese SMB Quelle genauso wie auf dem Windows rechner auch beim ATV2 XBMC als Video Quelle hinzugefügt ? Mit dem selben User und PW ?
Wichtig ist dass du auf allen XBMC Clients die selben Video Quellen hinzufügst ...
Signatur von »keibertz« HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4 GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 8 64 bit | XBMC 12 | Cirrus Extended V3
AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
TV: Samsung UE55ES6300 55"
FB: Harmony 785

Mein Blog über HTPC und XBMC
Wo finde ich das xbmc.log File?
Was sollte ich beachten wenn ich einen Post / Thread erstelle

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

71

Montag, 7. Mai 2012, 10:34

Also muss ich die Quelle auch nochmal neu mit den Benutzerdaten in der as.xml in Apple TV eintragen??

72

Montag, 7. Mai 2012, 10:36

in der as.xml musst du nur genau das gleiche eintragen wie auch auf deinem Windowsrechner.
Die Quellen haben nichts mit der as.xml zu tun. Die Quellen stehen in der sources.xml.
Schau dir zum Thema Quellen einfach mal das hier an [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen
Signatur von »keibertz« HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4 GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 8 64 bit | XBMC 12 | Cirrus Extended V3

73

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:07

Hallo,
ich habe die MySql Datenbank auf meinem Qnap wie beschrieben erstellt und XBMC hat auch Tabllen usw. erstellt. Wenn ich aber nun im Bereich Movies oder TV-Shows einen Ordner hinzufüge wird dieser nicht gescannt.
Auch die Einstellungen, sowas wie "Was ist im Ordner, beim start scannen..." werden nicht gespeichert. In der Log Datei steht dann folgendes:

Quellcode

1
2
3
4
5
19:54:20 T:2748   ERROR: SQL: Undefined MySQL error: Code (1062)
                                        	Query: insert into path (idPath, strPath, strContent, strScraper) values (NULL,'A:\\Movies\\','','')
19:54:20 T:2748   ERROR: CVideoDatabase::AddPath unable to addpath (insert into path (idPath, strPath, strContent, strScraper) values (NULL,'A:\\Movies\\','',''))
19:54:20 T:2072  NOTICE: VideoInfoScanner: Starting scan ..
19:54:20 T:2072  NOTICE: VideoInfoScanner: Finished scan. Scanning for video info took 00:00

woran kann das wohl liegen?

Vielen Dank
Dennis

74

Montag, 30. Juli 2012, 21:45

Habe mein Synology NAS wie in der Anleitung beschrieben vorbereitet. Nun habe ich wenn ich vom Volume1 im Testverzeichnis scrapen möchte, alle Titel gefunden. Allerdings werden keine Cover angezeigt und die Ordner in denen die Filme liegen werden in der Datenbank-Ansicht im XMBC mit Größen von z.B. 4kb angegeben. Scrape ich vom Volume2 geht gar nichts. Der Scrape-Vorgang wird sofort beendet.

Jemand evtl. einen Lösung parat?

Logfile ist im Anhang!!!
»Kongo-Otto« hat folgende Datei angehängt:
  • xbmc.txt (56,55 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Januar 2013, 12:42)
Signatur von »Kongo-Otto«
HTPC ASROCK E350M1USB3 - MS-Tech MC-80 - Corsair ForceGT 60 GB / XBMC 11.0 - Toshiba 42" LED - Yamaha DSP A-1 - Magnat Monitor Supreme Serie 5.1
Synology DS212j 2x 2TB - Logitech Harmony 650 - FLIRC-Dongle

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kongo-Otto« (30. Juli 2012, 21:45)

75

Dienstag, 31. Juli 2012, 00:09

Windows kann nicht mit NFS daher kann nicht auf die Freigabe der Thumbnails zugegriffen werden. Versuch es mal mit SMB Freigabe.
Außerdem ist der TAG <name> ab XBMC 11 in der as.xml nicht mehr nötig bzw kann sogar zu Problemen führen.

Wieso verwendest du eigentlich noch XBMC 11 RC2 und nicht die Final. Bei dem RC2 waren glaube ich noch einige Fehler drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »keibertz« (31. Juli 2012, 00:22)

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

XBMC: 12 (self compiled)

• Nachricht senden

76

Dienstag, 31. Juli 2012, 00:14

keibertz, kannst du dann gerade noch den ersten Post korrigieren, damit das HowTo fuer V11 up to date ist...

Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
Signatur von »mad-max« XBMC-Eden HD Audio Build + Confluence-MOD on Custom A6-Pack + Harmony 650

Mein Confluence-MOD
Wo finde ich das .log-File?
Mein Blog rund um Heimkino und XBMC

77

Dienstag, 31. Juli 2012, 00:17

keibertz, kannst du dann gerade noch den ersten Post korrigieren, damit das HowTo fuer V11 up to date ist...

done

Soweit ich weiß soll man doch bei XBMC 12 auch unter Windows NFS Freigaben in XBMC als Quellen nutzen können, oder ?
Aber bei der pathsubstitution sollte NFS dennoch nicht gehen ?!?!?!? Würde mich zumindest wundern.

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

XBMC: 12 (self compiled)

• Nachricht senden

78

Dienstag, 31. Juli 2012, 00:18

THX!

Signatur von »mad-max« XBMC-Eden HD Audio Build + Confluence-MOD on Custom A6-Pack + Harmony 650

Mein Confluence-MOD
Wo finde ich das .log-File?
Mein Blog rund um Heimkino und XBMC

79

Dienstag, 31. Juli 2012, 06:59

Windows kann nicht mit NFS daher kann nicht auf die Freigabe der Thumbnails zugegriffen werden.
Hm, ich hab gestern auf dem Win7 Laptop meiner Freundin XBMC installiert und hab da einfach die sources/advancedsettings von den ATVs genommen, alles per NFS und keine Probleme?! Hab auch keine Unixtools installiert sondern wirklich nur ein frisches Win7 + XBMC 11.

@Kongo-Otto: Für mich sieht es so aus als würde in deiner advancedsettings bei pathsubstitution das Volume im NFS-Pfad fehlen, also entweder nfs://192.168.178.38/volume1/xbmcthumbs oder eben mit volume2. Und kannst du mal ein "cat /etc/exports" via SSH/Telnet auf der Synology absetzen und die Ausgabe hier posten?
Signatur von »Ben«
Techsolo TC-2200 - ASRock A75 M-ITX - AMD A6 3500 - Intel 330 SSD - Kingston HyperX 4GB - PicoPSU - Scythe Shuriken Rev B - CoHaus RC6 - LG CH10LS28
LG 47LM620S - Onkyo TX-SR507 - Bose Acoustimass 10 Series III - Coolstream Zee - Harmony One - Synology DS211j
... und im Schlafzimmer ein ATV2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ben« (31. Juli 2012, 06:59)

80

Dienstag, 31. Juli 2012, 09:05

Hm, ich hab gestern auf dem Win7 Laptop meiner Freundin XBMC installiert und hab da einfach die sources/advancedsettings von den ATVs genommen, alles per NFS und keine Probleme?! Hab auch keine Unixtools installiert sondern wirklich nur ein frisches Win7 + XBMC 11.

Auch die pathsubstitution mit NFS ? Hätte nicht gedacht das das geht. Dann muss es wohl wirklich an der Freigabe direkt liegen ...

Dann haben die wohl die NFS Unterstützung doch schon in XBMC 11 reingepackt. Dachte das kommt erst mit XBMC 12. Gut zu wissen :thumbup:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

XBMCNerds.com