Sie sind nicht angemeldet.

Werbung wird registrierten Usern nicht angezeigt. Meld Dich kostenlos und unverbindlich an! Registrieren

Hallo und willkommen bei den XBMCnerds!

In unserem beschaulichem Forum wird alles rund um das XBMC besprochen. Beginnend bei der HTPC-Hardware mit allem was zu dem multimedialem Genuss dazugehört bis hin zur detaillierten Softwareinstallation.

Egal, ob ihr das XBMC auf dem iPhone, einem Apple-TV, einer alten XBOX, einem Windows oder Linux-HTPC betreiben wollt.
Schritt für Schritt Anleitungen werden hier genauso präsentiert wie ganz spezielle Erweiterungen und Änderungen am XBMC. Wir besprechen sowohl den letzten Stable-Build sowie auch die aktuellsten Nightly-Builds des XBMC.

Ob XBMC Anfänger, Umsteiger oder Entwickler ... Bei uns seid ihr richtig.

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Januar 2012, 17:23

XBMC unter Eden stürzt immer ab

Hallo zusammen,

Also ich habe auf meinem ATV 2 FW 4.3 das Weihnachtsreleae von Eden installiert. Updatebegone ist auch aktuell, aber trotzdem beendet sich XBMC andauernd. Das passiert insbesondere nur dann, wenn ich mit der ATV Fernbedienung etwas machen will, z.B. Ein Album auswählen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

Tescnosy

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

XBMC: 12 (self compiled)

• Nachricht senden

2

Samstag, 7. Januar 2012, 17:26

Log? Crash-log?

Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk
Signatur von »mad-max« XBMC-Eden HD Audio Build + Confluence-MOD on Custom A6-Pack + Harmony 650

Mein Confluence-MOD
Wo finde ich das .log-File?
Mein Blog rund um Heimkino und XBMC
Was sollte ich beachten wenn ich einen Post / Thread erstelle

3

Samstag, 7. Januar 2012, 17:43

Also, das sollte das log sein dazu, hoffe ich ;)

Log

4

Sonntag, 8. Januar 2012, 10:55

1. 16:51:54 T:135168000 DEBUG: CAnnouncementManager - Announcement: OnQuit from xbmc

2. 16:51:54 T:135168000 DEBUG: GOT ANNOUNCEMENT, type: 4, from xbmc, message OnQuit
Das sieht für mich nicht nach einem Crash aus, XBMC bekommt scheinbar das Kommando zum Beenden. Die Frage ist eher, woher und warum. Schau mal in /var/logs/CrashReporter ob da ein plist Report entsteht wenn der XBMC wegschmiert, wenn ich richtig liege dürfte da nichts (zeitgleich zu den vermeintlichen Crashes) erstellt worden sein. Versuch vllt auch einmal mit einem sauberen userdata Ordner zu starten (kannst ja ein Backup machen). Hattest du vorher Nightlies am Laufen bzw. eine Cydia Version ohne Probleme? Oder hast du einen frischen Jailbreak gemacht und dann Beta1 installiert? Manchmal ist auch ein fehlerhafter Jailbreak der Fehlerteufel, da kann ein re-Jailbreak Wunder wirken. Ist aber jetzt alles erstmal ins Blaue geraten, da es sich meines erachtens nach nicht um einen Crash handelt. Schau wie gesagt mal in den CrashReporter Ordner und berichte dann noch mal, ggf. mit CrashReporter Dateien :)
Signatur von »Ben«
Techsolo TC-2200 - ASRock A75 M-ITX - AMD A6 3500 - Intel 330 SSD - Kingston HyperX 4GB - PicoPSU - Scythe Shuriken Rev B - CoHaus RC6 - LG CH10LS28
LG 47LM620S - Onkyo TX-SR507 - Bose Acoustimass 10 Series III - Coolstream Zee - Harmony One - Synology DS211j
... und im Schlafzimmer ein ATV2

5

Sonntag, 8. Januar 2012, 12:07

Also die Dateien in /var/logs/CrashReporter sind vom letzten jahr, also ist nichts gecrashed, korrekt?

Heißt starten mit "sauberem userdata Ordner" diesen komplett zu leeren, also auch alle Unterordner wegzusichern?

Also ich hatte nach dem JB eine Vorgängerversion von XBMC und habe dann die Eden installiert

Hilft das?

Ich sichere grade den ganzen userdata Ordner und probiere dann mal zu starten ...

6

Sonntag, 8. Januar 2012, 12:32

Jau, sieht für mich danach aus als wäre es kein echter Crash. Wenn's jetzt bei ner Videowiedergabe passieren würde, würd ich auf einen Low-Memory Crash tippen (hier wird auch kein CrashReporter erstellt), allerdings fährt dein XBMC scheinbar sauber runter. Das mit dem userdata Ordner mitsamt Unterordnern würde ich mal versuchen, ja. Passiert das denn immer bei den gleichen Schritten oder ist das ganz unterschiedlich? Welchen Skin benutzt du denn?
Signatur von »Ben«
Techsolo TC-2200 - ASRock A75 M-ITX - AMD A6 3500 - Intel 330 SSD - Kingston HyperX 4GB - PicoPSU - Scythe Shuriken Rev B - CoHaus RC6 - LG CH10LS28
LG 47LM620S - Onkyo TX-SR507 - Bose Acoustimass 10 Series III - Coolstream Zee - Harmony One - Synology DS211j

7

Sonntag, 8. Januar 2012, 12:51

Ich nutze den AEOn Skin und das passiert immer, wenn ich die ATV fernbedienung betätige, merkwürdig, oder?

8

Sonntag, 8. Januar 2012, 12:55

Die Aeon Skins sind zu heavy für den ATV2, probier mal ein anderes, nur so zum testen
Signatur von »Ben«

9

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:04

OK, schade. Dann nehme ich mal ein anderes ...

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:33

Zitat

OK, schade. Dann nehme ich mal ein anderes ...

Ben, dein Einsatz... :D

Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk
Signatur von »mad-max« XBMC-Eden HD Audio Build + Confluence-MOD on Custom A6-Pack + Harmony 650

Mein Confluence-MOD

11

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:48

Heißt das, Ben kann mir nen Skin empfehlen?

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Januar 2012, 16:03

Heißt das, Ben kann mir nen Skin empfehlen?

Ja, Ben kann das...
Und da ich weiss welchen, guck einfach in meine Signatur... :D

mm

Mein Confluence-MOD

13

Sonntag, 8. Januar 2012, 16:57

Thanx, probiere ich morgen mal aus ...

14

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:21

Nutze auf meinen ATVs zwar nicht den Confluence MOD von mad-max, aber empfehlenswert isser auf jeden Fall ;) max, wenn du Hide Flags von mir einbaust als Option, dann werd ich vermutlich auch auf den ATVs wechseln :P
Signatur von »Ben«

mad-max

Anwohner des Forums ;-)

• »mad-max« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:38

Welche Option ist das?
Mach einfach ne kurze Beschreibung drüben im FR-Thread des MOD und ich seh zu was ich machen kann...

mm

XBMCNerds.com