In unserem beschaulichem Forum wird alles rund um das XBMC besprochen.
Beginnend bei der HTPC-Hardware mit allem was zu dem multimedialem Genuss dazugehört bis hin zur detaillierten Softwareinstallation.
Ob XBMC Anfänger, Umsteiger oder Entwickler ... Bei uns seid ihr richtig.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Also ich habe auf meinem ATV 2 FW 4.3 das Weihnachtsreleae von Eden installiert. Updatebegone ist auch aktuell, aber trotzdem beendet sich XBMC andauernd. Das passiert insbesondere nur dann, wenn ich mit der ATV Fernbedienung etwas machen will, z.B. Ein Album auswählen.
Das sieht für mich nicht nach einem Crash aus, XBMC bekommt scheinbar das Kommando zum Beenden. Die Frage ist eher, woher und warum. Schau mal in /var/logs/CrashReporter ob da ein plist Report entsteht wenn der XBMC wegschmiert, wenn ich richtig liege dürfte da nichts (zeitgleich zu den vermeintlichen Crashes) erstellt worden sein. Versuch vllt auch einmal mit einem sauberen userdata Ordner zu starten (kannst ja ein Backup machen). Hattest du vorher Nightlies am Laufen bzw. eine Cydia Version ohne Probleme? Oder hast du einen frischen Jailbreak gemacht und dann Beta1 installiert? Manchmal ist auch ein fehlerhafter Jailbreak der Fehlerteufel, da kann ein re-Jailbreak Wunder wirken. Ist aber jetzt alles erstmal ins Blaue geraten, da es sich meines erachtens nach nicht um einen Crash handelt. Schau wie gesagt mal in den CrashReporter Ordner und berichte dann noch mal, ggf. mit CrashReporter Dateien
Jau, sieht für mich danach aus als wäre es kein echter Crash. Wenn's jetzt bei ner Videowiedergabe passieren würde, würd ich auf einen Low-Memory Crash tippen (hier wird auch kein CrashReporter erstellt), allerdings fährt dein XBMC scheinbar sauber runter. Das mit dem userdata Ordner mitsamt Unterordnern würde ich mal versuchen, ja. Passiert das denn immer bei den gleichen Schritten oder ist das ganz unterschiedlich? Welchen Skin benutzt du denn?
Nutze auf meinen ATVs zwar nicht den Confluence MOD von mad-max, aber empfehlenswert isser auf jeden Fall max, wenn du Hide Flags von mir einbaust als Option, dann werd ich vermutlich auch auf den ATVs wechseln